Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Facebook Neue Privatsphäre Einstellungen

27. Mai 2010 um 11:05

Wie bereits die letzten Tage verkündet, hat Facebook an den Privacy Einstellungen geschraubt, um sie für den gemeinen Nutzer zu vereinfachen. Momentan kommen leider nur Nutzer des amerikanischen Netzwerks in den Genuss der Nachbesserung. Ich denke aber, dass die deutsche Version in wenigen Stunden/Tagen nachzieht. Eine ausführliche Anleitung der Neuerungen ist bereits abrufbar. 

Hier noch das Video der Pressekonferenz zu den Änderungen

 

Privatsphäre in Facebook prüfen

18. Mai 2010 um 12:34

Nachdem Herr Zuckerberg seine User mit immer neuen Einstellungen im privaten Profil traktiert und man als Otto Normalfacebooker kaum noch den Überblick behält, was, wo, wie im Profil eingestellt werden muss, damit man vor dem Ausverkauf des eigenen Profils geschützt ist, gibt es nun Abhilfe.

Auf der Seite reclaimprivacy.org hat man die Möglichkeit sein eigenes Profil auf persönliche Einstellungen zu testen, welche dann grafisch ausgewertet werden.

Die Seite bietet ein einfaches Lesezeichen an. Dieses speichert man ab und ruft es, sobald man im Facebook eingeloggt ist, wieder auf. Daraufhin wird das eigene Profil auf die Sicherheitseinstellungen überprüft und wie folgt dargestellt.

Sollte man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man einfach seine Einstellungen anpassen und einen "Re-scan" durchführen.

Der Privacy Scanner ist auf jeden Fall eine gute Wahl, um mal kurz seine Einstellungen zu überprüfen.

❌
❌