Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Heute — 20. April 2024News

Achtung Flatpak: Sicherheitsloch entdeckt

Von: MK
20. April 2024 um 05:31

Viele Linux Nutzer setzen Flatpak ein, um aktuelle Versionen von Apps zu beziehen oder diese in ein abgeschotteten Sandbox laufen lassen zu können. Gerade für diese Isolationsmethode wurde nun eine potenzielle Sicherheitslücke gefunden, die einen Ausbruch ermöglicht hätte. Ferner wäre das Ausführen von beliebigen Code möglich gewesen. Die Lücke wird mit CVE-2024-32462 beschrieben. Es besteht...

Der Beitrag Achtung Flatpak: Sicherheitsloch entdeckt erschien zuerst auf MichlFranken.

Gestern — 19. April 2024News

Fedora 40 Workstation – mein Testbericht

Von: MK
19. April 2024 um 16:30

Willkommen zurück. Schön, dass Du da bist. Im Hause Fedora steht ein Runder an. Fedora 40 ist der Jubilar und macht den Auftakt in diesem Jahr. In diesem Video schauen wir uns Fedora 40 etwas genauer an, was es alles im Gepäck hat. Eckpunkte über Fedora Den meisten von Euch dürfte Fedora ein Begriff sein....

Der Beitrag Fedora 40 Workstation – mein Testbericht erschien zuerst auf MichlFranken.

Ältere BeiträgeNews
❌
❌