Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Commodore PET spielt YouTube via Raspberry Pi Zero – echt beeindruckend

Von: jdo
22. Juli 2023 um 10:29

Der Raspberry Pi hat zweifelsohne viele Bastler und Tüftler angezogen. Hin und wieder gibt es allerdings Projekte, die sich abheben. Thorbjörn Jemander hat ein beeindruckendes Retro-Projekt aus dm Hut gezaubert. Er hat einem Commodore PET neues Leben eingehaucht. Der Computer ist 1977 erschienen und kann nun mithilfe eines Raspberry Pi Zero YouTube-Videos abspielen – mit ASCII-Zeichen auf einem Raster von 80 × 25. Damit das funktioniert, nimmt ein Raspberry Pi Zero 2 W YouTube-Videos über WLAN auf und wandelt sie […]

Der Beitrag Commodore PET spielt YouTube via Raspberry Pi Zero – echt beeindruckend ist von bitblokes.de.

YouTube herunterladen: youtube-dl langsam – yt-dlp ist die Lösung

Von: jdo
29. Oktober 2022 um 07:49

Rechtsexperten sind überzeugt, dass ein Download von YouTube im Rahmen einer Privatkopie gestattet ist. Das gilt genauso für Spotify herunterladen. Bei YouTube kannst Du Dich sogar entscheiden, ob Du nur Video oder Audio oder beides herunterladen möchtest. Ich bestücke damit immer meine Garmin, um Musik fürs Joggen zu haben – also privater geht es bei einer Kopie kaum. Nun wollte ich wieder etwas von YouTube herunterladen und dabei ist mir aufgefallen, dass meine bisherige Methode mit youtube-dl quälend langsam ist. […]

Der Beitrag YouTube herunterladen: youtube-dl langsam – yt-dlp ist die Lösung ist von bitblokes.de.

❌
❌