Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Schleswig-Holstein setzt auf Open-Source statt Microsoft

Von: MK
09. April 2024 um 06:10

Immer mehr Länder und Behörden weltweit streben danach, die Abhängigkeit von einzelnen, proprietären Anbietern zu verringern und Open-Source-Software zu fördern. Dieser Trend zeigt sich auch in Deutschland, wo das Bundesland Schleswig-Holstein seine Bemühungen verstärkt von Microsoft-Produkten auf Open-Source umzusteigen. Die Landesregierung hat beschlossen, die PCs der rund 30.000 Landesbediensteten auf Open-Source-Lösungen umzustellen und hin zu...

Der Beitrag Schleswig-Holstein setzt auf Open-Source statt Microsoft erschien zuerst auf MichlFranken.

Wie Du richtig gut wirst mit Linux – Diese Zutat benötigst Du

Von: MK
29. März 2024 um 17:30

Um sicher mit Linux umzugehen, ist eine Kombination aus Lernen und praktischer Erfahrung erforderlich. Das würden die meisten Lehrbücher Dir sagen. Ich sehe das anders. Denn das wichtigste sind meiner Erfahrung nach nur der Wille und die richtige Lebenseinstellung. Wir gehen in diesem Beitrag mal die wichtigsten Punkte durch und danach gebe ich Dir meinen...

Der Beitrag Wie Du richtig gut wirst mit Linux – Diese Zutat benötigst Du erschien zuerst auf MichlFranken.

Linux User aufgepasst: Vermeide diese Fehler! Wende unerwünschte Folgen ab!!

Von: MK
02. Februar 2024 um 11:00

Welche Fehler musst du als Linux Nutzer, vor allem am Anfang unbedingt vermeiden? Es gibt da viele Fragen, die mich auf allen möglichen Kanälen zu dem Thema erreichen. Also erst mal Gratulation, dass Du den Umstieg auf Linux gewagt und geschafft hast. Aber auch wenn Du Dich mental dazu entschlossen hast, auf Linux umzusteigen, gratuliere...

Der Beitrag Linux User aufgepasst: Vermeide diese Fehler! Wende unerwünschte Folgen ab!! erschien zuerst auf MichlFranken.

Linux Podcast: Diese Fehler solltest Du vermeiden

Von: MK
02. Februar 2024 um 11:00

Auf verschiedenen Plattformen erreichen mich immer wieder Fragen, welche Fehler Linux-Nutzer, vor allem zu Beginn, unbedingt vermeiden sollten. Ich möchte meine Glückwünsche aussprechen, dass du den Schritt zum Wechsel auf Linux erfolgreich gemeistert hast. Selbst wenn du die Entscheidung, zu Linux zu wechseln, bislang nur mental getroffen hast, gratuliere ich dir bereits jetzt zu dieser Wahl. Jetzt gehts darum, welche Fehler Du vermeiden solltest.

Der Beitrag Linux Podcast: Diese Fehler solltest Du vermeiden erschien zuerst auf MichlFranken.

Linux User aufgepasst: Vermeide diese Fehler! Wende unerwünschte Folgen ab!!

Von: MK
02. Februar 2024 um 11:00

Welche Fehler musst du als Linux Nutzer, vor allem am Anfang unbedingt vermeiden? Es gibt da viele Fragen, die mich auf allen möglichen Kanälen zu dem Thema erreichen. Also erst mal Gratulation, dass Du den Umstieg auf Linux gewagt und geschafft hast. Aber auch wenn Du Dich mental dazu entschlossen hast, auf Linux umzusteigen, gratuliere...

Der Beitrag Linux User aufgepasst: Vermeide diese Fehler! Wende unerwünschte Folgen ab!! erschien zuerst auf MichlFranken.

Serie Wechsel zu Linux! Fedora Workstation installieren

Von: MK
05. Mai 2023 um 14:00

Willkommen zurück. Michael hier. Heute gibt es mal wieder einen Folgeteil meiner Serie Wechsel zu Linux. Mir ist aufgefallen, dass ich seinerzeit Fedora nicht berücksichtigt hatte. Das hole ich nun nach. Ich zeige Dir, wie Du Fedora installierst und dies inkl. korrekter Konfig um BtrFS Subvolumes für Schnappschüsse einzusetzen. Los geht’s Als Basis kommt die...

Der Beitrag Serie Wechsel zu Linux! Fedora Workstation installieren erschien zuerst auf MichlFranken.

Im Jahr 2023 endlich auf Linux wechseln - meine 10 Tipps für Deine ersten Schritte

03. März 2023 um 15:00

Kann ich auf Linux wechseln? Soll ich 2023 endlich auf Linux umsteigen? Für mich stellte sich im Jahr 2003 diese Frage nicht in der Form, aber vielen geht es heute, da man sich ausführlich über Linux informieren kann, genau so. Nicht alle möchten Ihre Nutzerkonten inkl. Nutzerdaten in der Cloud von Microsoft oder Apple wissen...

Der Beitrag Im Jahr 2023 endlich auf Linux wechseln - meine 10 Tipps für Deine ersten Schritte erschien zuerst auf MichlFranken.

Ich mache den Linux Distro Chooser 2022. Kommt eine gute Empfehlung heraus?

24. Juni 2022 um 14:00

Hey, in diesem Beitrag schauen wir uns Distro Chooser nochmal an. Das ist ein Webtool, dass Dir bei der Wahl der passenden Linux Distribution behilflich sein will. Ich hatte vor 2 Jahren darüber schon mal berichtet und heute machen wir sozusagen die Auffrischung. Viel Spaß. Die Wahl der passenden Linux Distro ist schwer. Immerhin gibt...

Der Beitrag Ich mache den Linux Distro Chooser 2022. Kommt eine gute Empfehlung heraus? erschien zuerst auf MichlFranken.

❌
❌