Was sonst noch unwichtig war in der Kalenderwoche 48/25
Fünf fabelhafte Fakten der Woche, die es irgendwie nicht zu einer Meldung auf Linux-Magazin Online geschafft haben – und warum eigentlich nicht.
Fünf fabelhafte Fakten der Woche, die es irgendwie nicht zu einer Meldung auf Linux-Magazin Online geschafft haben – und warum eigentlich nicht.
In einer Forsa-Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbandes gaben 65 Prozent von 1000 Befragten an, regelmäßig generative KI zu benutzen.
Die Proxmox Server Solutions GmbH bringt mit der Open-Source-Serverlösung Proxmox Backup Server 4.1 ein auf Debian 13.2 „Trixie“ basierendes Update.
Raspberry Pi OS ist ein Erhaltungsrelease mit wenigen neuen Funktionen. So wurde dem Control-Panel die Steuerung von HiDPi-Displays spendiert und die Firmware aktualisisert
Das GNOME Projekt hat die Version 49.2 veröffentlicht und liefert damit das zweite Pointrelease für die aktuelle Brescia Serie. Rund sechs Wochen nach dem letzten Release folgt nun eine Sammlung von Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, die den Alltag vieler Nutzer spürbar erleichtern sollen. Besonders auffällig sind die Änderungen an der Eingabe und Darstellung. Sticky Keys und […]
Der Beitrag GNOME 49.2 bringt Pflege für den Linux Desktop erschien zuerst auf fosstopia.
Die Firma Collabora Productivity Ltd stellt mit Collabora Office eine leicht abgespeckte Version von LibreOffice mit modernisierter Oberfläche für den Desktop bereit.