Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Warum entwickelt/testet ihr (nicht) auf CentOS Stream, Fedora oder RHEL?

07. August 2023 um 05:00

Hi, mein Name ist Jörg. Ich arbeite seit März 2023 als Senior Technical Account Manager für Red Hat und mir schwirren derzeit folgende Fragen im Kopf herum:

  • Wer sind die Menschen, die Open Source Software auf bzw. für CentOS Stream, Fedora und/oder RHEL entwickeln?
    • Sind es Menschen, die dies ausschließlich in ihrer Freizeit tun?
    • Arbeiten sie in Unternehmen, welche nach dem Open Source Entwicklungsmodell arbeiten?
  • Warum habt ihr euch für oder gegen die eine oder andere Distribution entschieden?
  • Was hindert euch daran, eine der genannten Distributionen zu verwenden?
  • Aus welchem Grund bevorzugt ihr andere Distributionen und welche sind dies?

Hinsichtlich dieser Fragen habe ich selbst offensichtlich einen Interessenskonflikt und bin darüber hinaus zu einem hohen Grad betriebsblind. Deshalb bin ich umso mehr daran interessiert, eure Antworten auf diese Fragen zu lesen.

Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu antworten und mir zu erläutern, wie ihr dazu steht. Eure Nachrichten nehme ich gern auf folgenden Kanälen entgegen:

  • Als Kommentar unter diesem Artikel
  • Als E-Mail an jkastning+distribution (at) my-it-brain (dot) de
  • Als Chat-Nachricht in #my-it-brain:matrix.org

Es freut mich, wenn daraus eine freundliche und konstruktive Diskussion entsteht. Sollte es dabei allerdings zu Trolling oder unangemessenen Äußerungen kommen, werde ich die Kommentare schließen und die Kommunikation einstellen. Bitte geht daher höflich miteinander um und behandelt einander so, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.

Linux auf Höchststand – Steam Deck sieht man im Juni deutlich

Von: jdo
03. Juli 2022 um 07:09

Einen so hohen Marktanteil hatte Linux bei Steam noch nie. Bei der Hardware-Umfrage im Juni 2022 stand das Open-Source-Betriebssystem bei 1,18 %. Das klingt verglichen zu Windows mickrig, sind aber trotzdem über 1,5 Millionen Linux-Zocker, wenn man den Zahlen von Valve bezüglich der monatlich aktiven Usern Glauben schenkt. Arch und Manjaro werden auch immer beliebter bei Steam-Anwendern. Zumindest sind die beiden Betriebssysteme in der Juni-Umfrage vor Ubuntu. Arch Linux war bei der letzten Umfrage schon vorn. Nun konnte sich aber […]

Der Beitrag Linux auf Höchststand – Steam Deck sieht man im Juni deutlich ist von bitblokes.de.

❌
❌