Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Onion-Dienste mit Proof-of-Work-Verteidigung

Von: jdo
23. August 2023 um 18:36

Mit der Veröffentlichung von Tor 0.4.8 gibt es nun offiziell eine Proof-of-Work-Verteidigung (PoW) für Onion-Dienste. PoW hast Du vielleicht schon einmal gehört, allerdings im Zusammenhang mit der Kryptowährung Bitcoin. Auf jeden Fall soll der neue Verteidigungsmechanismus vor DoS-Angriffen (Denial-of-Service) schützen. Die PoW-Verteidigung von Tor ist laut eigenen Angaben ein dynamischer und reaktiver Mechanismus. Bei einer normalen Nutzung bleibt er inaktiv. Wird ein Onion-Dienst allerdings gestresst, wird der Mechanismus eingehende Client-Verbindungen auffordern, eine Reihe von sukzessive komplexeren Operationen durchzuführen. Der Onion-Dienst […]

Der Beitrag Onion-Dienste mit Proof-of-Work-Verteidigung ist von bitblokes.de.

❌
❌