Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

CrossOver 23.5 – unterstützt Baldur’s Gate 3

Von: jdo
28. September 2023 um 14:09

Codeweavers hat CrossOver 23.5 veröffentlicht. Die neueste Version fokussiert sich darauf, das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Insbesondere Apple-Anwender profitieren von der neuesten Version. Sie bietet eine alternative Möglichkeit, DirectX 11- und DirectX 12-Spiele über CrossOver auszuführen. Dazu werden Komponenten aus dem Apple Game Porting Toolkit verwendet. Du kannst sie aktivieren, indem Du D3DMetal in der rechten Seitenleiste der Flasche anklickst. Codeweavers weist aber darauf hin, dass macOS Sonoma für die Option D3DMetal und Denuvo-Spiele notwendig ist. Auf jeden Fall lassen […]

Der Beitrag CrossOver 23.5 – unterstützt Baldur’s Gate 3 ist von bitblokes.de.

CrossOver 23 kann die EA-App auf Linux starten (+DirectX 12)

Von: jdo
17. August 2023 um 12:18

Es ist eine kommerzielle Variante von Wine und ab sofort als CrossOver 23 erhältlich. Das Programm aht ein Update auf Wine 8.0.1 erhalten, das mehr als 5000 Änderungen mit sich bringt. Damit verbessert sich die Unterstützung für viele Anwendungen. Zudem gibt es Updates auf Wine Mono 7.4.0, vkd3d 1.8, DXVK 1.10.3 und MoltenVK 1.2.3. Spannend ist die erstmalige Unterstützung von DirectX 12 auf macOS. Damit laufen laut eigenen Angaben Diablo II Resurrected und Diablo IV problemlos auf macOS Ventura. Das […]

Der Beitrag CrossOver 23 kann die EA-App auf Linux starten (+DirectX 12) ist von bitblokes.de.

CrossOver 22 überarbeitet Benutzeroberfläche

24. August 2022 um 08:14

Das Highlight von CrossOver 22, der kommerziellen Ausgabe von Wine, ist ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche.

Vor dem aktuellen Redesign sei Crossover zuletzt mit Ausgabe 15 in den Genuss signifikanter Änderungen an der Benutzeroberfläche gekommen, und eine grundlegende Überarbeitung der Benutzeroberfläche auf allen Plattformen habe mit CrossOver 9 stattgefunden. Eine Überarbeitung von CrossOver sei also überfällig gewesen, schreiben die Entwickler.

Bei der Überarbeitung habe es zwei Ziele gegeben. CrossOver sollte intuitiver zu bedienen sein und ein moderneres Erscheinungsbild bieten. Wir wollten, dass unsere Nutzer die Dinge, die sie am häufigsten benötigen, leicht finden können und die CrossOver-Oberfläche mit unserem Branding in Einklang bringen, heißt es in der Ankündigung.

Den Anwendern werde zuerst die Änderungen am Installationsprozess auffallen, der nun statt auf einen Wizzard zu setzen wenn möglich, Standardeinstellungen verwende. Diese Standardeinstellungen ließen sich natürlich überschreiben, falls gewünscht. All dies sei so konzipiert, dass es sowohl für Benutzer, die mit den Standardoptionen durch die Installation geführt werden möchten, als auch für Benutzer, die gerne selbst Hand anlegen, einfach sein soll.

Weitere Änderung: Die neue rechte Seitenleiste. Sie enthalte die am häufigsten verwendeten Optionen, die in CrossOver 21 und früher nur über Menüs zugänglich gewesen seien. Zudem seien die Kontrollfelder an den unteren Rand der rechten Seitenleiste gewandert, wo sie nicht mehr so dominant seien.

Eine neue “Home”-Ansicht in CrossOver zeigt sich als Mix der alten “Alle Bottles” und der alten Funktion “Favoriten”. Die Startprogramme sind standardmäßig in der Home-Ansicht zu sehen. Wer viele Anwendungen hat, kann diese Ansicht nun anpassen und Anwendungen einblenden.

Der Beitrag CrossOver 22 überarbeitet Benutzeroberfläche erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌