Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Netflix: Werbefinanziertes Abo-Modell gestartet

04. November 2022 um 04:59

Seit einiger Zeit war ein neuer Netflix Tarif, der vergünstigt angeboten und durch Werbung teilfinanziert wird, im Gespräch. Nun wird das neue Angebot zur Realität. Das neue Tarifangebot startete am 3. November 2022 in Deutschland und elf weiteren Ländern. Es handelt sich um eine abgewandelte Variante des „Basis-Abos“, welches für 7,99 Euro ohne Werbung angeboten...

Der Beitrag Netflix: Werbefinanziertes Abo-Modell gestartet erschien zuerst auf MichlFranken.

Netflix Tarif mit Werbung für knapp 5 Euro im Monat startet

17. Oktober 2022 um 19:02

Der Streaming Anbieter Netflix hat Details zu den Konditionen seines werbefinanzierten Abo-Tarif bekanntgegeben. Dieser wird unter dem Namen „Netflix Basic with Ads“ debütieren. Neben in den USA gehen mit Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien noch vier europäische Märkte an den Start.   In den USA wird der Tarif mit 6,99 US-Dollar monatlich angeboten. Hierzulande dürfte...

Der Beitrag Netflix Tarif mit Werbung für knapp 5 Euro im Monat startet erschien zuerst auf MichlFranken.

Netflix startet werbegestütztes Abo und geht weiter gegen Account Sharing vor

20. Juli 2022 um 08:02

Der Streaming Anbieter Netflix hat im Rahmen der jüngsten Vorlage von Quartalszahlen bekanntgegeben, dass werbestützte Abo mit reduzierten Inhalten ab 2023 angeboten werden wird. Im abgelaufenen Quartal verlor Netflix etwa 970.000 Abonnenten und blickt nun auf etwa 220 Millionen Abonnenten. Doch neben dem werbegestützen Angebot geht Netflix auch gegen das Account Sharing vor. Während Tests...

Der Beitrag Netflix startet werbegestütztes Abo und geht weiter gegen Account Sharing vor erschien zuerst auf MichlFranken.

Plex Linux App verfügbar

11. Juni 2022 um 07:30

Wer gerne zuhause seine eigene Mediathek streamt, kommt möglicherweise nicht an der Lösung Plex vorbei. Hierbei handelt es sich um eine Lösung zum Streaming im Lan. Ein Plex Server vorausgesetzt, ist eine Client App nötig um via Interface auf die Mediathek zuzugreifen. Nun gibt es endlich auch eine Linux App von Plex für den Desktop....

Der Beitrag Plex Linux App verfügbar erschien zuerst auf MichlFranken.

Disney+ bringt werbefinanzierten Tarif

18. Mai 2022 um 04:15

Der Markt der Streaminganbieter leidet an zu viel Mitbewerbern und zu wenig schlagkräftigen Inhalten pro Anbieter. Aus dem Grund versuchen die Anbieter nun sinkenden Kundenzahlen mit billigeren Tarifen zu begegnen. Netflix plant bereits ein entsprechendes Angebot. Nun kommt Disney+ und möchte noch im Laufe des Jahres 2022 mit eine werbefinanzierte Tarifoption durchstarten. Pro Stunde sollen...

Der Beitrag Disney+ bringt werbefinanzierten Tarif erschien zuerst auf MichlFranken.

In eigener Sache: MF jetzt auch bei Odysee

12. Mai 2022 um 11:44
Der nächste Testballon startet. Diesmal auf der Videoplattform Odysee. Mich erreichten mehrere Anfragen in den letzten Tagen, ob ich auch einen Odysee Kanal habe. Ich weiß, der Linux YouTuber DT hatte kürzlich auch entsprechend seinen Zuschauer empfohlen andere YouTuber diesbezüglich anzusprechen. Also gebe ich der Geschichte auch mal eine Chance. Schauen wir mal ob es...

Netflix plant wohl mit Werbung zu starten

11. Mai 2022 um 12:28
Gerüchte, Netflix möchte künftig Tarife mit Werbung ausstatten gibt es bereits. Nun verdichten sich die Hinweise, dass es sich um ein ganz konkretes Vorhanden handelt. Während früher Werbung ausgeschlossen wurde, scheint der Druck auf Netflix Bewegung zu generieren. So scheint Netflix sinkenden Umsatzzahlen und einer abnehmenden Abonnentenzahl mit neuen Tarifen zu begegnen. Einerseits sollen bestehende...

Die vier gängigen Paketformate unter Linux

10. Mai 2022 um 14:54
Ja bei Linux gibt es nicht nur unzählige Linux Distributionen, sondern auch gleich mehrere verschiedene Paketformate. Ein Paketformat sagt aus, wie eine Software oder ein Programm verpackt wird. Doch so einfach ist es nicht. Es ist nicht ausschließlich eine andere Art wie das Paket ver- oder gepackt wurde. Zum einen gibt es das sogenannte native...

In eigener Sache: MF jetzt auch bei Instagram

30. April 2022 um 10:15
Nach langem Zögern habe ich nun auch eine MF Präsenz bei Instagram gestartet. Auch hier läuft das Ganze als Testballon um die Machbarkeit auszuloten. Ob Instagram zu MF passt, wird sich also zeigen. Über Abonnenten dort freut sich meine Präsenz und ich auch. Zwei kleine Storys sind auch hochgeladen. Rückinfo willkommen. Wie bei TikTok habe...
❌
❌