Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Ubuntu Touch für das Fairphone 4 erschienen

18. August 2022 um 06:30

Wer ein Fairphone 4 besitzt, darf sich nicht nur über ein nachhaltiges Produkt erfreuen, sondern auch über eine recht gute Auswahl an Betriebssystemen. So stehen neben dem Stock ROM u.a. auch LineageOS und Murena bereit. Ein weiterer Kandidat ist ab sofort Ubuntu Touch. So gaben die Entwickler von UBPorts eine fertige Version von Ubuntu Touch...

Der Beitrag Ubuntu Touch für das Fairphone 4 erschienen erschien zuerst auf MichlFranken.

LineageOS 19 setzt auf Android 12

27. April 2022 um 07:27

Das alternative Android-Betriebssystem LineageOS ist in Version 19 erschienen. Die Adaption von Android 12 war ein der Hauptaufgaben, die Anpassungen an das neue Material You Design von Android 12 eine weitere.

Ein weiteres wichtiges Element sind die Security-Patches, die von März 2021 bis April 2022 in LineageOS 19 eingeflossen sind. Daneben gibt es zahlreiche Updates, etwa für WebView, das auf Chromium 100.0.4896.127 aktualisiert wurde, heißt es in der Mitteilung der Entwickler.

Als neues Design-Element ist die Lautstärkeregelung, die mit Android 12 eingeführt wurde, bei LineageOS als seitliches Pop-Out-Panel umgesetzt worden. Der Dark-Mode ist nun als Standard gesetzt. Ein völlig neuer Einrichtungsassistenten bringt neue Symbole im Android 12-Stil, Animationen und neue konfigurierbare Seiten. Es seien neue Icons für nahezu alle Apps vorhanden, auch für System-Apps, heißt es weiter. Das Changelog nennt alle Neuerungen und Änderungen.

Der Beitrag LineageOS 19 setzt auf Android 12 erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌