Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Lighttpd 1.4.70 unterstützt HTTP/2 Downstream Proxy

11. Mai 2023 um 08:03

Der leichtgewichtige Webserver Lighttpd bietet in seiner aktualisierten Fassung 1.4.70 einige  Änderungen. Unter anderem arbeitet das CGI-Spawning schneller.

Neu ist ein HTTP/2 Downstream Proxy. Damit lassen sich mehrere Clients über eine Verbindung bedienen. Darüber hinaus haben die Entwickler den Quellcode für das HTTP/2-Protokoll isoliert.

Beim Compilieren von Lighttpd 1.4.70 werden die eingebauten Module nicht noch einmal als separate Module gebaut. Diese Maßnahme hatten die Entwickler bereits angekündigt. Zu den ungenutzten Modulen zählen mod_access, mod_alias, mod_evhost, mod_expire, mod_fastcgi, mod_indexfile, mod_redirect, mod_rewrite, mod_scgi, mod_setenv, mod_simple_vhost und mod_staticfile.

Abschließend gibt es erstmals native Windows-Builds. Diese gelten allerdings noch als experimentell, zudem bietet das Lighttpd-Team keine fertigen Pakete beziehungsweise einen Installationsassistenten an.

Der Beitrag Lighttpd 1.4.70 unterstützt HTTP/2 Downstream Proxy erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌