Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Fedora oder Pop!_OS – Statische Distros mit neuesten Kernel

31. März 2023 um 14:30

Viele argumentieren für sogenannte rollende Distros wie Arch u.a. um den neuesten Linux Kernel und somit die neuesten Treiber zu bekommen. Doch für den neuesten Kernel muss man nicht unbedingt eine rollende Distro nutzen. Es gibt auch statische Distros wie Fedora oder Pop, die ebenfalls frische Kernel liefern. Was es damit auf sich hat, welche...

Der Beitrag Fedora oder Pop!_OS – Statische Distros mit neuesten Kernel erschien zuerst auf MichlFranken.

Linux Distributionen: LTS oder ROLLING? Was eignet sich für wen?

17. Mai 2022 um 09:30

Wer Linux einmal ausprobiert und tiefer einsteigt, wird schnell auf eine philosophische Grundsatzdiskussion der heutigen Zeit stoßen. LTS oder Rolling? Doch was hat es damit eigentlich auf sich? LTS steht für Long Term Support, also Langzeitpflege. Rolling steht für ein rollendes Modell, also alles ist immer in Bewegung. Bei LTS werden Paket- und Softwarestände in...

Der Beitrag Linux Distributionen: LTS oder ROLLING? Was eignet sich für wen? erschien zuerst auf MichlFranken.

❌
❌