Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Siduction – Die rollende Debian Alternative

24. März 2023 um 15:30

Siduction ist eine GNU/Linux Desktop Linux Distribution, die auf Debian Sid aufsetzt. Siduction ist somit eine alternative Lösung zu Debian Sid aka Unstable. Was es mit Siduction genau auf sich hat, darum soll es in diesem Beitrag gehen. Bleibt dran. Siduction – das Wissenswerte Siduction entstand im Juli 2011 aus der ehemaligen Aptosid Community. Davor...

Der Beitrag Siduction – Die rollende Debian Alternative erschien zuerst auf MichlFranken.

Vanilla OS: Ubuntu Basis wird durch Debian Sid ersetzt

09. März 2023 um 13:30

Vanilla OS ist eine neue Linux Distro, die mit verschiedenen modernen Ansätzen kommt. Hier wären die Unveränderlichkeit des Systems zu erwähnen, wie auch den universellen Paketmanager zu erwähnen. Die durchdachte Implementierung basiert aktuell auf Ubuntu-Basis. Doch die Entwickler sind damit nicht voll zufrieden, weswegen die Basis nun gewechselt wird. Vanilla wird Ubuntu aufgeben und zu...

Der Beitrag Vanilla OS: Ubuntu Basis wird durch Debian Sid ersetzt erschien zuerst auf MichlFranken.

Debian Sid / Unstable – Testbericht

09. Dezember 2022 um 15:30

Willkommen zurück. Mein Name ist Michael und heute schauen wir uns eine rollende Debian Ausgabe an. Debian Sid oder auch unstable genannt ist der rollende Zweig von Debian, der wie Arch oder openSUSE Tumbleweed stets mit neuesten Paketen und Softwarestand kommt. Klingt doch gar nicht mal so uninteressant oder? Genau aus dem Grund schauen wir...

Der Beitrag Debian Sid / Unstable – Testbericht erschien zuerst auf MichlFranken.

❌
❌