Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Mirantis übernimmt Amazee.io

27. Juli 2022 um 08:44

Miranis hat die Übernahme von Amazee.io bekannt gegeben, einem Spezialisten für die Bereitstellung von Webanwendungen für Kubernetes. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Amazee.io wurde 2017 gegründet und widmet sich der vollständigen Automatisierung des Anwendungs- und Infrastrukturbetriebs sowie der Integrationsaufgaben für Anwendungsentwickler. Das Unternehmen ist Entwickler des Open-Source-Projekts Lagoon, einer Plattform zur Anwendungsbereitstellung, die auf GitHub unter Apache-2.0-Lizenz verfügbar ist. Lagoon ist eine Cloud-native Plattform für die Bereitstellung, das Management, die Sicherheit und den Betrieb von Anwendungen.

“Entwickler sehen sich heute immer komplexeren Infrastrukturen gegenüber und müssen immer mehr leisten, und das alles mit weniger Ressourcen als je zuvor”, sagt Franz Karlsberger, CEO von Amazee.io. “Wir haben Lagoon als entwicklerzentrierten Software-Delivery-Hub für moderne Anwendungen aufgebaut – die Infrastruktur wird dabei aus dem Spiel genommen, damit Entwickler erfolgreicher sein können. Als Teil von Mirantis wird es uns möglich sein, unsere Produkt-Roadmap weiter zu beschleunigen.

2019 hat Mirantis Docker Enterprise übernommen und sofort in seine Kubernetes-Plattform integriert. Kurz nach der Docker-Vereinbarung hat Mirantis das Team hinter Kontena eingebunden und investierte in Lens und die Entwickler von k0s. Lens sei heute die größte und fortschrittlichste Kubernetes-Plattform weltweit mit einer Community von mehr als 450.000 Kubernetes-Anwendern, teilt Mirantis mit.

Der Beitrag Mirantis übernimmt Amazee.io erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌