Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

WordPress-Plugin Fastest Cache ermöglicht SQL-Injection

16. November 2023 um 12:35

Experten von WPScan haben während einer internen Überprüfung des WordPress Fastest Cache Plugins eine schwerwiegende SQL-Injection-Schwachstelle entdeckt.

Diese Schwachstelle ermögliche es nicht authentifizierten Angreifern unter Umständen, den gesamten Inhalt der WordPress-Datenbank mithilfe eines zeitbasierten blinden SQL-Injection-Payloads zu lesen, heißt es in der Mitteilung von WPScan.

Nach Entdecken der Schwachstelle habe man das Plugin-Entwicklungsteam alarmiert, das die Version 1.2.2 veröffentlicht habe, die das Problem behebe, teilen die Security-Experten mit. Administratoren sollten sicherstellen, dass ihre WordPress-Installationen vollständig aktualisiert sind, um sich vor dieser Sicherheitslücke zu schützen, heißt es weiter.

Der Beitrag WordPress-Plugin Fastest Cache ermöglicht SQL-Injection erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌