Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Wird 2023 das Jahr der E-Mail-Verschlüsselung?

18. Januar 2023 um 07:34

Ich entschuldige mich direkt für den reißerischen Titel. Ich persönlich glaube nicht, dass sich in dieser Hinsicht 2023 viel verändern wird.

Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen, dass ihr meinen aktuellen GnuPG-Public-Key an dieser Stelle zum Download und per Web Key Directory findet.

Update für Thunderbird beseitigt viele Probleme

08. August 2022 um 08:56

Die MZLA Technologies Corporation hat ein Update für den Mailclient Thunderbird auf Version 102.1.1 veröffentlicht. Wie das für Thunderbird zuständige Tochterunternehmen von Mozilla mitteilt, werden damit eine ganze Reihe von Problemen beseitigt.

Unter anderem werden dann vom OpenPGP Key Manager ausgewählte Schlüssel nach einer Löschung auch wirklich gelöscht. Der Empfang von vielen OpenPGP-Schlüsseln in einer einzigen E-Mail hatte Thunderbird unter Umständen zum Hängen gebracht. Dieses Fehlverhalten ist mit dem Update beseitigt, heißt es in den Release Notes. Im Zusammenhang mit OpenPGP sind einige weitere Probleme gelöst worden

Dass Update-Benachrichtigungs-Popups nach dem Wechsel zu einem anderen Desktop-Arbeitsbereich unter Linux weiterhin angezeigt werden gehört mit der neuen Version ebenfalls der Vergangenheit an.

Der Beitrag Update für Thunderbird beseitigt viele Probleme erschien zuerst auf Linux-Magazin.

keys.openpgp.org als Standard setzen

29. Dezember 2019 um 05:00

keys.openpgp.org ist aktuell die einzige Alternative zu den alten SKS-Keyservern. In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr den keys.openpgp.org als Standard-Schlüsselserver hinterlegt nano ~/.gnupg/gpg.conf Dort eintragen: keyserver hkps://keys.openpgp.org/ Alle anderen „keyserver“ Einträge mit...

❌
❌