Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Wine 8.9 bringt frisches Mono mit

31. Mai 2023 um 07:22

Mit Wine lassen sich Windows-Anwendungen unter Linux starten. Die neue Version 8.9 integriert die .NET-Implementierung Mono in der Version 8.0.0. Darüber hinaus gab es noch drei weitere interessante Neuerungen.

So ist die Konvertierung der PostScript-Treiber in das PE-Format abgeschlossen. Die GdiPlus-Schnittstelle arbeitet zudem flotter. DirectSound unterstützt ab sofort den Dopplereffekt.

Abschließend haben die Entwickler zahlreiche Fehler korrigiert. Unter anderem funktioniert das Drucken wieder. Bei Wine 8.9 handelt es sich allerdings um die aktuelle Entwicklerversion, die letzte stabile Fassung ist Wine 8.0.1.

Der Beitrag Wine 8.9 bringt frisches Mono mit erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌