Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

DDoS-Report zeigt 65 Prozent mehr Angriffe als im 2. Quartal

27. Oktober 2023 um 08:56

Cloudflare hat seinen quartalsweise erscheinenden DDoS-Report veröffentlicht. Er zeigt die weltweiten DDoS-Angriffstrends im dritten Quartal, die gegenüber Q2 stark angestiegen seien, so Cloudflare.

Die Angriffe auf HTTP/2 hätten dabei hauptsächlich zu dem Gesamtanstieg des HTTP-DDoS-Angriffe im dritten Quartal beigetragen, heißt es im Report. Unter anderem sei im dritten Quartal der bislang größte Angriff aller Zeiten mit 201 Millionen rps (Anfragen pro Sekunde) gemessen worden. Cloudflare habe aber auch weitere hyper-volumetrischen HTTP-DDoS-Angriffe verhindert, von denen 89 mehr als 100 Millionen Anfragen pro Sekunde erreicht hätten.

Die Glücksspiel- und Glücksspielunternehmen seien dabei eines der Hauptziele gewesen und hätten das größte Volumen an HTTP-DDoS-Angriffsdatenverkehr im Vergleich zu anderen Branchen auf sich gezogen. Damit habe das Glücksspiel als Angriffsziel die Branche der Kryptowährung aus dem letzten Quartal überholt. Der Report ist online abrufbar.

Cloudflare betriebt nach eigene Angaben eines der größten Netzwerke der Welt, das mehr als 300 Städte in über 100 Ländern umfasse. Über dieses Netz bediene man in der Spitze über 64 Millionen HTTP-Anfragen pro Sekunde und etwa 2,3 Milliarden DNS-Anfragen pro Tag.

Die englische Version des vollständigen DDoS-Reports finden Sie hier.

Der Beitrag DDoS-Report zeigt 65 Prozent mehr Angriffe als im 2. Quartal erschien zuerst auf Linux-Magazin.

Web Almanac 2022: Jahrbuch des HTTP-Archive ist verfügbar

07. Oktober 2022 um 09:51

Das HTTP-Archive legt mit dem Almanac ein Jahrbuch auf. Der Web Almanach ist ein Bericht über den Zustand des Webs, der sich auf reale Daten und Webexperten stützt.

Die Ausgabe 2022 besteht laut http-Archive aus 22 Kapiteln, die sich mit Seiteninhalten, Benutzerfreundlichkeit und Aspekten der Veröffentlichung und der Verbreitung befassen. Das HTTP Archive ist ein von der Community betriebenes Projekt, das seit 2010 verfolgt, wie das Web aufgebaut ist. Unter der Haube werden WebPageTest und Lighthouse genutzt, um monatlich Metadaten zu fast 8,4 Millionen Websites zu testen und zur Analyse in eine öffentliche BigQuery-Datenbank aufzunehmen. 108 Personen hätten freiwillig unzählige Stunden in die Planungs-, Forschungs-, Schreib- und Produktionsphase des Webalmanachs 2022 investiert, heißt es vom Projekt.

ZU den Erkenntnissen zählt, dass der Einsatz von CSS jedes Jahr ansteigt. Die Desktop-Seite mit dem größten CSS-Gewicht sei mit 62.631 KByte etwas kleiner gewesen als im Vorjahr, heißt es im Bericht.. Das größte mobile Stylesheet sei aber von 17.823 KByte auf 78.543 KByte angestiegen.

Im Vergleich zur größten Desktop-Webseite mit 678 MByte ist CSS noch bescheiden. Über den Zeitraum von zehn Jahren sei das Gewicht von mobilen Websites um 594 Prozent angestiegen, heißt es weiter. Erwartungsgemäß tragen Bilder den Löwenanteil daran bei.

Der Almanac ist online durchsuchbar.

Der Beitrag Web Almanac 2022: Jahrbuch des HTTP-Archive ist verfügbar erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌