Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

FrOSCon findet am 20./21. August statt

16. August 2022 um 09:57

Der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet am Wochenende vom 20./21. August mit Hilfe des FrOSCon e.V. die inzwischen 17. Free and Open Source Software Conference (FrOSCon) in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn.

Nachdem Corona-bedingt die Konferenz in den vergangenen zwei Jahren virtuell abgehalten wurde, ist es dieses Mal wieder eine Präsenzkonferenz. Die Veranstalter weisen aber auf die Maskenpflicht für Teilnehmer hin. Der Eintritt ist dank der Sponsoren frei.

Im Programm sind rund 70 Vorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen gelistet.  Außerdem haben sich die Veranstalter einige spezielle Schwerpunkte ausgedacht. Die heißen in diesem Jahr: “Wenn Du kein Wartungsfenster planst, plant es Dein System für Dich – jeder braucht mal eine Pause”; “Jeder nur einen Token – Identität ist das neue Einfallstor”; “A trip down memory lane – The state of embedded systems and TPMs”; “Nicht immer alles richtig machen – Warum eine gute Fehlerkultur wichtig ist”; “Diverse Föderationen – Optionen zur Kommunikation außerhalb der Mainstream-Platformen”.

Auf der Webseite der FrOSCon finden sich alle Informationen für Besucher.

Der Beitrag FrOSCon findet am 20./21. August statt erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌