Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Google Instant - Suchergebnisse während der Eingabe

09. September 2010 um 07:05

Google hat seinem besten Pferd im Stall eine interessante Neuerung verpasst. Die Ergebnisse einer Suche werden schon bei der Eingabe generiert.

Bisher hat man seinen Suchbegriff eingegeben und auf das Ergebnis (wenn auch kurz) gewartet.

Wenn man einen exotischen Suchbegriff hatte, schaute man sich schon mal mehrere Ergebnisseiten an, um zu einer "guten" Seite zu kommen.

google instant

Bei der neuen Suche wird das Suchergebnis schon während der Suche angezeigt. Das heißt, das Ergebnis wird bei jeder Veränderung des Suchbegriffes dynamisch neu erzeugt.

Google schlägt zu den eingegebenen Begriffen auch gleich weitere Möglichkeiten vor (Google-Suggest). Hat man nun früher zu seiner Suche mehrere Ergebnisseiten durchgeblättert, wird man in Zukunft wahrscheinlich nur die Suchanfrage so lange modifizieren, bis die passende Ergebnisseite erzeugt wurde. Diese Instant Suche wird das Suchverhalten der Nutzer also garantiert verändern, denn Resultate, die auf den hinteren Ergebnisseiten liegen, werden viel weniger Beachtung finden. Die Hauptsuche wird sich mehr auf die Eingabeleiste konzentrieren, sei es durch Google Suggest oder die eigene Verfeinerung der Anfrage.

Deutsche Google Nutzer benötigen bis jetzt noch einen Google Account, um den Service zu nutzen oder wählen auf der Google Seite einfach "Google.com in English" aus, um die neue Suche auszuprobieren. Sobald Google Instant aktiv ist, wird das rechts neben der Suchleiste angezeigt "Google Instant ist aktiviert". Dort besteht auch die Möglichkeit, wieder zu alten Suchart zu wechseln.

Was muss das muss

11. Mai 2010 um 14:00

Es ging bestimmt schon vielen von euch so, ihr seid in der Stadt unterwegs und wolltet nur kurz ein paar Besorgungen machen und dann urplötzlich drückt die Blase. Meistens fällt einem spontan nur der nächste McDonalds oder der Bahnhof ein. Was, aber wenn diese Lokalitäten zu weit weg sind oder man sich gar in einer fremden Stadt befindet? Tja da ist dann guter Rat teuer und genau dafür gibt es jetzt lootogo

"Loo2go" bezeichnet sich selbst als erste deutsche Klosuchmaschine. 

Da es für mich auch eine neue Form der Suche ist, kann man dem denke ich Glauben schenken

Klo Start

Die Bedienung geht leicht von der Hand (Firefox). Man gibt einfach den momentanen Standort ein und bekommt danach eine Karte gezeigt, in der alle Toiletten in der Umgebung markiert sind. Auf der rechten Seite sieht man den Namen sowie die Benotung des jeweiligen Klos aufgelistet.

Klo Suche

Man kann sich nun das gewünschte Klo nach Ort und Benotung aussuchen und gelangt per Mausklick auf die Detailseite des Stillen Örtchens.

Klo Detail

 

Auf der direkten Kloseite kann man jetzt die Einzelbewertungen zum Lokus sehen. Diese unterteilen sich in

  • Sauberkeit
  • Wartezeit
  • Ausstattung
  • Personal

Weitere Punkte können sein

  • Kosten
  • Kinderfreundlich
  • Behindertengerecht

 

Sobald man sich für das Klo entschieden hat und eventuell getestet hat, besteht die Möglichkeit seine eigene individuelle Bewertung samt Kommentar abzugeben.

Als Browsersuchmaschine macht dies natürlich alles wenig Sinn. Wer sucht sich schon Toiletten im Vorfeld raus, falls man eventuell mal schnell eins benötigt. Aus diesem Grund stellt lootogo für Mobilgeräte eine App umsonst zur Verfügung. Momentan werden iPhone, iPod Touch und Android Handys unterstützt. Wer ein älteres Handy sein Eigen nennt, hat über http://m.lootogo.de die Möglichkeit sich auf Klosuche zu begeben.

Na dann gute Sitzung:)

Calibre 6.0 mit Volltextsuche ist veröffentlicht

Von: jdo
11. Juli 2022 um 14:05

Die E-Book-Management-Software Calibre hat 1,5 Jahre nach 5.0 einen großen Versionssprung gemacht. Ab sofort kannst Du Calibre 6.0 kostenlos herunterladen. Das Highlight der neuesten Version ist die Volltextsuche. Calibre kann jetzt optional alle Bücher in Deiner Bibliothek indizieren, sodass Du Deine gesamte Bibliothek nach einem Wort oder einer Phrase durchsuchen kannst. Um die neue Volltextsuche zu nutzen, klickst Du in Calibre 6.0 auf die Schaltfläche FT links neben der Suchleiste. Dann bekommst Du die Option, Deine Bücher zu indizieren. Je […]

Der Beitrag Calibre 6.0 mit Volltextsuche ist veröffentlicht ist von bitblokes.de.

❌
❌