Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Videos der SambaXP 2023 online

19. Juli 2023 um 08:05

Die SambaXP, eine Konferenz zu Samba für Nutzer und Entwickler fand im Mai als Präsenzkonferenz in Göttingen statt. Dort trafen sich das internationale Samba-Team und sein Ökosystem von Entwicklern, Benutzern und Anbietern. Jetzt sind die Videos der Konferenz online.

Auf Youtube sind die Keynotes, Vorträge und Workshops nun abrufbar. Die Themen sind vielfältig und reichen von OpenLDAP über Fuzzing, Kerberos, Linux Group Policies, VFS bis SMB 3.

Veranstaltet wird die SambaXP vom Unternehmen Sernet. Google und Microsoft sind Sponsoren. Die 23. Konferenz findet am 17. und 18. April 2024 statt. Sie wird von 15.00 bis 21.00 Uhr deutscher Zeitzone (MESZ) als digitale Veranstaltung über Zoom abgehalten.

Der Beitrag Videos der SambaXP 2023 online erschien zuerst auf Linux-Magazin.

Videos der SambaXP online

14. Juni 2022 um 08:17

Die SambaXP ist die Hausmesse für Entwickler und Nutzer von Samba. Von der Anfang Juni veranstalteten Konferenz sind jetzt Videos der Vorträge online.

Im Youtube-Kanal der SambaXP finden sich insgesamt 11 Vortragsvideos der Konferenz. Die Themen reichen von Updates für Samba in Containern und Kubernetes über Authentifizierungs-Updates für Samba bis hin zum Erfahrungsbericht SMB 3.1.1 und Linux.

In einem Vortrag geht es zudem um die Hintergründe einer Attacke vom vergangenen November, die Microsoft und Samba zeitgleich veranlasste, eine Sicherheitsversion herauszugeben. Es sei damals nicht viel mehr gesagt worden als: patchen, patchen, patchen.

Slides zu den Vorträgen finden sich in den Archiven der Konferenz.

Der Beitrag Videos der SambaXP online erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌