Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Videos aus der ServusTV Mediathek herunterladen – so funktioniert’s

Von: jdo
25. Juli 2023 um 06:49

Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber ServusTV wird zum Jahresende in Deutschland eingestellt. Die Mediathek ist weiterhin verfügbar, aber es wird nicht mehr gesendet. Das bedeutet auch, dass Du tolle Sendungen wie die Dokumentationsreihe Terra Mater nicht mehr aufnehmen kannst. Allerdings ist ein Download von Videos aus der ServusTV-Mediathek möglich, was äquivalent zu einer Aufnahme ist. Nur musst Du aufpassen, wenn Du aus der ServusTV-Mediathek aufnehmen möchtest. Der Grund ist, dass Audio und Video in separate Dateien […]

Der Beitrag Videos aus der ServusTV Mediathek herunterladen – so funktioniert’s ist von bitblokes.de.

ZDF-Mediathek im Ausland schauen: ZDF Geoblocking mit VPN umgehen

Von: jdo
05. März 2023 um 08:26

In der ZDF-Mediathek finden sich viele Schätze. Das Problem ist allerdings, dass die meisten interessanten Serien, Filme und Sendungen mit Geoblocking behaftet sind. Das ist ziemlich nervig, weil Du die ZDF-Mediathek nicht aus dem Ausland schauen kannst. So eine geografische Sperre ist allerdings nicht willkürlich vom Sender gesetzt, sondern normalerweise hat das etwas mit Lizenzen zu tun. ZDF mit NordVPN entsperren!* ZDF-Mediathek im Ausland schauen – so funktioniert es Es ist nicht schwer, die ZDF aus dem Ausland zu entsperren. […]

Der Beitrag ZDF-Mediathek im Ausland schauen: ZDF Geoblocking mit VPN umgehen ist von bitblokes.de.

❌
❌