Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Warnung vor gefälschtem LastPass im Apple App Store

Von: jdo
10. Februar 2024 um 07:24

LastPass hat vor einer falschen und betrügerischen App gewarnt, die seine Software im Apple App Store imitiert. Benutzt Du den populären Passwortmanager, solltest Du derzeit vorsichtig sein. In einem Blog-Beitrag hat LastPass seine Kunden gewarnt. Die im Apple App Store vorhandene Software versucht, sich als LastPass-App. Die dubiose nennt sich LassPass Password-Manager und gibt Parvati Patel als Entwickler an. Dabei ist die Benutzeroberfläche und das Branding gleich zum Original. Siehst Du allerdings genau hin, stellst Du Rechtschreibfehler und andere Merkmale […]

Der Beitrag Warnung vor gefälschtem LastPass im Apple App Store ist von bitblokes.de.

LastPass: Hacker haben Nutzer-Daten & die des Passwort-Tresors

Von: jdo
24. Dezember 2022 um 07:11

Im August 2022 wurde LastPass gehackt. Nun hat sich herausgestellt, dass der Hack wahrscheinlich schlimmer ist, als zunächst angenommen. Die Angreifer haben unverschlüsselte Kundendaten und Kopien von Backups der Passwort-Tresore erbeutet. Der CEO von LastPass informiert, dass unbekannte Hacker Zugriff auf ein Cloud-basiertes Storage bekam. Dazu wurden Daten aus dem Vorfall im August 2022 genutzt. Während des Vorfalls im August 2022 wurde zwar nicht auf Kundendaten zugegriffen, aber Quell-Code und technische Daten aus der Entwicklungsumgebung gestohlen. Damit wurden nun Mitarbeiter […]

Der Beitrag LastPass: Hacker haben Nutzer-Daten & die des Passwort-Tresors ist von bitblokes.de.

❌
❌