Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Was passiert, wenn man Krypto an die falsche Adresse schickt?

Von: jdo
18. Januar 2024 um 13:49

Bitcoin und Kryptowährungen sind derzeit wieder im Trend. Das liegt zum einen am baldigen Halving des Bitcoin, bei dem nur noch die Hälfte der Coins als Belohnung ausgeschüttet werden. Zudem wurden gerade Bitcoin-Spot-ETFs von der SEC genehmigt, womit viel mehr Leute einfacheren Zugriff auf Bitcoin haben. Da viele Leute nun womöglich erstmalig mit Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen in Berührung kommen, stellen sie sich womöglich die Frage: Kann ich Kryptowährungen wiederherstellen, die ich an die falsche Adresse gesendet habe? Um […]

Der Beitrag Was passiert, wenn man Krypto an die falsche Adresse schickt? ist von bitblokes.de.

LibreOffice und Blockchain – was ist möglich?

Von: jdo
16. November 2022 um 06:49

In einem Blog-Beitrag macht sich The Document Foundation Gedanken darüber, was mit einer Kombination aus Blockchain und LibreOffice möglich ist. Dabei versichert das Team, dass es nicht vorhat , Blockchain in LibreOffice zu integrieren. Vielmehr möchte man Kommentare zu Ideen hören, inwiefern sich die beiden Technologien kombinieren lassen und wie das Resultat nützlich für Menschen sein kann. Deswegen hat sich The Document Foundation kürzlicher mit der Ethereum Foundation unterhalten, wie man LibreOffice mit Blockchain-Technologien kombinieren kann. In den Kommentaren des […]

Der Beitrag LibreOffice und Blockchain – was ist möglich? ist von bitblokes.de.

Technikexperten warnen US-Politik vor Kryptowährungen

02. Juni 2022 um 08:27

In einem offenen Brief an den US-Senat und das Repräsentantenhaus warnen 26 Technikexperten vor dem zunehmenden Lobbyismus für Kryptowährungen in den USA. Zu den Unterzeichnern zählt auch der Sicherheitsexperte Bruce Schneier.

„Wir sind 26 Informatiker, Software-Ingenieure und Technologen, die seit Jahrzehnten in diesen Bereichen tätig sind und innovative und effektive Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Datenbanktechnologie, Open-Source-Software, Kryptographie und Finanztechnologieanwendungen entwickelt haben“, heißt es im Brief. Die Unterzeichner fordern, dass die Politik den Behauptungen der Industrie kritisch und skeptisch gegenüberstehe, dass Krypto-Assets (manchmal auch Kryptowährungen, Krypto-Token oder web3 genannt) eine innovative Technologie seien, die uneingeschränkt gut sei.

Wir fordern Sie auf, dem Druck der Finanziers, Lobbyisten und Förderer digitaler Vermögenswerte zu widerstehen, um einen sicheren Hafen für diese riskanten, fehlerhaften und unbewiesenen digitalen Finanzinstrumente zu schaffen, und stattdessen einen Ansatz zu verfolgen, der das öffentliche Interesse schützt und sicherstellt, dass die Technologie wirklich im Dienste der Bedürfnisse der Bürger eingesetzt wird, heißt es im Brief.

Die Katastrophen und externen Effekte im Zusammenhang mit Blockchain-Technologien und Investitionen in Krypto-Vermögenswerte seien weder isoliert, noch Kinderkrankheiten einer im Entstehen begriffenen Technologie, schreiben die Experten. Sie seien die unvermeidlichen Folgen einer Technologie, die nicht für diesen Zweck gebaut worden sei und für immer als Grundlage für wirtschaftliche Aktivitäten in großem Maßstab ungeeignet bleiben werde.

Der Beitrag Technikexperten warnen US-Politik vor Kryptowährungen erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌