y0o.de · GNU/Linux Nachrichten u.Ä.

🔒
❌ Über y0o.de
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeLinux Abos

Spiele für Linux » die besten Games für Linux

14. Januar 2022 um 11:15

Auch auf dem Computer mit Linux Betriebssystem ist Gaming absolut kein Fremdwort. Dass es einige tolle Optionen gibt, um auf Linux ein paar unterhaltsame Stunden mit Spielen zu verbringen, und welche die besten Games sind, zeigen wir euch gerne. Zusätzlich erzählen wir von den Möglichkeiten mit "Steam" und "Wine Wine".

Der Beitrag Spiele für Linux » die besten Games für Linux erschien zuerst auf Linux Abos.

Microsoft Edge-Browser für Linux » Wie installieren?

14. Januar 2022 um 10:45

Der neue Microsoft Edge-Browser für Linux steht nicht nur für Innovation. Das Tool soll uns auch in Zukunft mithilfe von Updates und Verbesserung die Arbeit am Computer etwas erleichtern sowie bereichern. Doch wie installiert man diesen Browser unter Linux? Wir zeigen, worauf man achten muss und welche Möglichkeiten es gibt.

Der Beitrag Microsoft Edge-Browser für Linux » Wie installieren? erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitcoin Fast Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

14. Januar 2022 um 09:45

An den Weihnachtsmann glauben wohl nur die Wenigsten von uns. An hohe Renditen glauben möchte man, jedoch sind viele skeptisch, wenn es um ein Investment in Kryptowährungen geht. Wer Bereitschaft zeigt, sich dem riskanten Handel mit Cryptos zu widmen, kommt um eine Trading App nicht umher. Eine davon ist Bitcoin Fast Profit, die wir im Artikel einem ausführlichen Review unterziehen.

Der Beitrag Bitcoin Fast Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Linux Taskleiste einstellen und zentrieren

13. Januar 2022 um 15:10

Viele Nutzer des immer noch beliebten Betriebssystems Windows wollen oder müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, auf Linux umzusteigen. Doch auf eine Taskleiste muss man bei diesem auch nicht verzichten. Der Umstieg fällt schwer, wie man die Linux Taskleiste wie in Windows 11 einstellt, muss erst noch herausgefunden werden. Wir zeigen, wie es geht.

Der Beitrag Linux Taskleiste einstellen und zentrieren erschien zuerst auf Linux Abos.

Profit Builder – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

13. Januar 2022 um 13:45

In Schrott investieren kann zwar kleine Gewinne verschaffen, doch wer will sich schon mit Peanuts abgeben? Es lassen sich leicht und sicher weitaus höhere Renditen generieren. Möglich macht das der Krypto-Trader Profit Builder. Die Software für den automatisierten Handel mit Kryptowährungen kann dafür sorgen, das sich ansprechende Gewinne erzielen lassen, sofern man für bestimmte Währungen den richtigen Riecher hat.

Der Beitrag Profit Builder – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

PostmarketOS unterstützt mehr mobile Linux Geräte

13. Januar 2022 um 10:00

Mobile Endgeräte und die damit verbundenen Betriebssysteme sind längst nicht mehr aus unserer Gesellschaft wegzudenken. Mit Postmarket OS kommt nun eines dazu, was mehr und mehr die Linux-Systeme supportet. Maximaler Komfort, einen großen Nutzen und die leicht zu verstehende Navigation macht Postmarket OS bei den Nutzern von Linux so beliebt.

Der Beitrag PostmarketOS unterstützt mehr mobile Linux Geräte erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitcoin Loophole – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

13. Januar 2022 um 09:25

In sinkende Schiffe möchte niemand von uns investieren, schließlich kann man auch anders sein Geld verbrennen. Wer das nicht möchte, sondiert den Anlagemarkt und investiert dabei nachhaltig in Kryptowährungen. Mithilfe der Trading-Software Bitcoin Loophole kann man zeitnah Gewinne einfahren und dabei einen Roboter nutzen, welcher quasi immer als Dienstleister agiert.

Der Beitrag Bitcoin Loophole – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Spielen ohne Windows – die beliebtesten Spiele laufen auch unter Linux

12. Januar 2022 um 13:07

Nutzer von Windows müssen jetzt ganz stark sein, denn das Linux-Betriebssystem versucht einen auf Konkurrenz zu machen. Beim Versuch bleibt es jedoch nicht, denn Linux möchte Windows den Gamer-Markt streitig machen. Viele bekannte Titel sollen auf beide Betriebssysteme laufen. Fans können beruhig sein, die Zukunft wird eh beiden Systemen gehören.

Der Beitrag Spielen ohne Windows – die beliebtesten Spiele laufen auch unter Linux erschien zuerst auf Linux Abos.

IT-Sicherheitslücken in Herzschrittmachern

12. Januar 2022 um 10:45

Lücken sind immer ein Ärgernis, sei es im Gebiss, in Abrechnungen oder der IT-Welt. Niemand möchte Opfer von Hackern oder missgünstigen Menschen werden. Manche der Sicherheitslücken können sogar über Leben und Tod entscheiden, beispielsweise in Systemen von Herzschrittmachern. Doch wie lassen sich Fremdzugriffe verhindern? Der folgende Artikel gibt Aufschluss darüber.

Der Beitrag IT-Sicherheitslücken in Herzschrittmachern erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitqt App – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

12. Januar 2022 um 12:45

Hau App damit, würden viele sagen, die von Kryptowährungen keine Ahnung haben oder dem skeptisch gegenüber stehen. Dabei bieten virtuelle Währungen viele Möglichkeiten und Chancen, sein Erspartes zu maximieren. Mithilfe von Bitqt App lässt sich das nicht nur realisieren, sondern wird auch zum Erlebnis für jeden Anleger mit hohen Ansprüchen.

Der Beitrag Bitqt App – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

The News Spy – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

12. Januar 2022 um 12:00

The News Spy stellt eine neuartige Plattform dar, welche als Mittler und Zwischeninstanz zwischen Nutzer und dem Anlagemarkt zu verstehen ist. Wer gern auf der Couch surft oder sich ständig in Hotelzimmern aufhält, ist hier genau richtig. Trades von überall aus realisieren zu können ist mit The News Spy möglich.

Der Beitrag The News Spy – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Linux Live-TV: Fernsehen ganz einfach übers Web schauen

12. Januar 2022 um 11:15

Das Linux Betriebssystem eignet sich hervorragend zum Streamen von Onlinediensten, wie Netflix, Amazon etc. Mit dem Browser Google Chrome auf dem Computer, lassen sich die Lieblingsserien in bester Qualität ansehen. Auch IP TV ist mit Linux möglich. Einfach den VLC Player herunterladen, die korrekte IP Adresse eingeben und es los gehts.

Der Beitrag Linux Live-TV: Fernsehen ganz einfach übers Web schauen erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitcoin Pro – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

12. Januar 2022 um 10:00

Wer Lust hat, sein Geld endlich mal in was Sinnvolles zu investieren, statt es dem Ehepartner zum Shoppen zu überlassen, kann sich Bitcoin Pro mal anschauen. Dort lassen sich die eigenen Ersparnisse in Kryptowährungen ummünzen und mithilfe eines Trading-Roboters verwalten. Auf diesem Weg sind satte Renditen jederzeit möglich.

Der Beitrag Bitcoin Pro – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Total War Saga: Thrones of Britannia für Linux

11. Januar 2022 um 15:15

Thrones of Britannia ist ein Spinoff der Total War Saga. Es spielt im Jahr 878 und man kann sich eine von zehn Fraktionen aussuchen. Dieses Spiel bietet Echtzeitschlachten kombiniert mit Strategiecharakter. Das Ziel ist es eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen mit Rohstoffgewinnung. Ebenfalls darf die Ausbildung einer starken Armee nicht fehlen.

Der Beitrag Total War Saga: Thrones of Britannia für Linux erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitcoin Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

11. Januar 2022 um 15:00

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, legt sein Geld nur in bekannte und als sehr gut bewertete Investmentmöglichkeiten an. Wer mehr Risiko möchte, kann sich den digitalen Krytpowährungen widmen. Dafür gibt es Anbieter wie Bitcoin Profit, welche jedem Anleger die Möglichkeit bieten, einen Handelsroboter nutzen zu können. Dieser dient zugleich auch als Analyse- und Auswertungswerkzeug, was das Handeln auf dem Kryptomarkt erleichtert.

Der Beitrag Bitcoin Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Ethereum Code – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

11. Januar 2022 um 14:00

Sicher kann man sein Geld auch für etwas Tolles ausgeben. Doch mit dem Kauf ist auch die Möglichkeit vergeben, in etwas Sinnvolles zu investieren, was einem nachfolgend hohe Renditen einbringen kann. Ethereum Code ist eine Plattform, wo ein Handel mit Kryptowährungen virtuell und ortsunabhängig möglich ist. Alle Details dazu im Artikel.

Der Beitrag Ethereum Code – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Umstieg auf Linux – 5 Gründe warum viele scheitern

11. Januar 2022 um 12:45

Genau wie sich die Welt stets verändert, unterliegen wir als Menschen einem ständigen Prozess der Modifikation. Viele Nutzer von Windows wollen etwas Neues ausprobieren, beispielsweise den Umstieg auf Linux. Doch nicht immer gelingt der Wechsel sofort beziehungsweise überhaupt. Zahlreiche Fehler schleichen sich dabei ein und sorgen so für Verdruss. Doch woran liegt es?

Der Beitrag Umstieg auf Linux – 5 Gründe warum viele scheitern erschien zuerst auf Linux Abos.

Bitcoin Trader – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

11. Januar 2022 um 11:00

Wer auf der stetigen Suche nach einer Anlageform für sein Geld ist, wird um Kryptowährungen wie den Bitcoin derzeit wohl nicht drumherum kommen. Warum den persönlichen Erfolg nicht selbst forcieren und sein Geld mithilfe eines Krypto-Roboters vermehren? Nachfolgend wird dieser Dienst vorgestellt und wichtige Fakten zu diesem ausführlich erläutert.

Der Beitrag Bitcoin Trader – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Mehr Ordnung im Arbeitsspeicher durch Fedora 32

10. Januar 2022 um 12:32

Die neue Fedora 32 Version ist erschienen und birgt einige Vor- und Nachteile in der finalen Linux Workstation. Der drohenden RAM Knappheit bei geringen Ressourcen wird jetzt durch EarlyOOM entgegengewirkt und die Wayland-Baustelle ist zum nächsten Desktop weitergezogen. Des Weiteren gibt es Empfehlungen zur Installation mit Anaconda in Fedora 32.

Der Beitrag Mehr Ordnung im Arbeitsspeicher durch Fedora 32 erschien zuerst auf Linux Abos.

Pattern Trader » Test, Ergebnisse und Erfahrungen

10. Januar 2022 um 12:31

Nicht plappern, sondern Pattern, könnte ein neuer Werbeslogan heißen, wenn es um Auto-Trader mitsamt dessen Vermarktung geht. Mit Pattern Trader kann man als Anleger sein Erspartes in Kryptowährungen anlegen und vermehren. Dabei stehen einem viele Funktionen zur Verfügung, welche dieses Unterfangen ermöglichen sollen. Die Anmeldung ist schnell sowie unkompliziert vollzogen.

Der Beitrag Pattern Trader » Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Crypto Genius » Test, Ergebnisse und Erfahrungen

10. Januar 2022 um 12:00

Willst du auch mal genial sein und vor anderen glänzen? Dann bieten sich dafür praktische Anlageplattformen wie Crypto Genius. Mit diesem Auto-Trader kannst du Kryptowährungen kaufen sowie verkaufen, ohne selbst dabei am Computer sitzen zu müssen. Bequemlichkeit zahlt sich zur Abwechslung auch mal aus. Wichtige Fakten und wie sinnvoll es ist, wird im Artikel erläutert.

Der Beitrag Crypto Genius » Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

Das Betriebssystem Linux feiert 30. Geburtstag

10. Januar 2022 um 11:30

Was hast du zu deinem 30. Geburtstag gemacht? Linux als beliebtes Betriebssystem und berühmte PC-Software feierte genau diesen und kann dabei auf eine bewegte Zeit zurückblicken. Als Konkurrent zu Windows musste sich dieses erst etablieren, bevor es auf Siegeszug ging sowie mehr und mehr in die Herzen der Anwender gelang.

Der Beitrag Das Betriebssystem Linux feiert 30. Geburtstag erschien zuerst auf Linux Abos.

Oil Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen

10. Januar 2022 um 10:00

Wer im Bereich Rohstoffe sein Geld anlegen möchte, sollte Oil Profit einmal anschauen. Denn dort kann man gewinnbringend und mit geringem finanziellen Risiko sein Geld vermehren, indem Investment in Öl erfolgen. Verschiedene nützliche Funktionen warten darauf, in Anspruch genommen zu werden. Mehr Informationen zum Anbieter im Artikel.

Der Beitrag Oil Profit – Test, Ergebnisse und Erfahrungen erschien zuerst auf Linux Abos.

NelliTab » die „Neuer Tab“ Erweiterung für den Browser

06. Januar 2022 um 15:05

Moderne Internetbrowser können durch Add-ons durch Funktionen erweitert werden. Nellitab ist ein solches Add-on, dass die unterstützten Browser um eine "Neuer Tab" Funktion erweitert. Allgemein soll es bei der Übersichtlichkeit vieler genutzter Tabs im Browser helfen. Was es damit auf sich hat und wie es funktioniert, erfahrt Ihr im Artikel.

Der Beitrag NelliTab » die „Neuer Tab“ Erweiterung für den Browser erschien zuerst auf Linux Abos.

❌