Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeGNU/Linux.ch

FLOSS-Game Highlight: The Battle for Wesnoth, legendäre Fantasiestrategie

Von: Udo M.
24. März 2024 um 08:00

Wenn es ein Spiel gibt, das die Essenz der Open-Source-Szene verkörpert, dann ist es "The Battle for Wesnoth". Hier erleben Spieler eine Mischung aus Strategie und Fantasie, die von einer leidenschaftlichen Gemeinschaft von Entwicklern geschaffen wurde. In diesem Artikel tauchen wir ein in die Welt von Wesnoth und beleuchten ihre vielfältigen Aspekte.

Gentoo wird jetzt (auch) eine Binärdistro

Von: Udo M.
05. Januar 2024 um 09:00

Gentoo vollzieht den Wandel: Binäre Pfade im Quellcode-Dschungel! Am 29. Dezember 2023 sorgte Gentoo Linux für Aufsehen, als verkündet wurde, dass der altbewährte Paketmanager Portage nicht mehr nur auf Quellcode setzt, sondern nun auch mit binären Paketen jongliert. Ein Schritt, der die Flexibilität steigert, da beide Welten nun harmonisch koexistieren können.

❌
❌