Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Ticketsystem Znuny 7 bringt überarbeitete Benutzeroberfläche

18. April 2023 um 12:23

Das aus OTRS hervorgegangene Ticket- und Helpdesk-System haben die Entwickler optisch modernisiert, gleichzeitig aber die bestehende Architektur erhalten. Während das Kundenportal in komplett neuer Optik erstrahlt, sollten sich die Agenten weiterhin zurechtfinden.

Das neue Design des Agenten-Frontends haben die Entwickler nur behutsam angepasst. Agenten sollen auch ohne teure Schulungen alle Funktionen in der neuen Benutzeroberfläche schnell wiederfinden können. Im ebenfalls von Znuny bereitgestellten Portal für Kunden war dies weniger wichtig, dort zählte mehr eine zeitgemäße Darstellung.

Trotz der Veröffentlichung von Znuny 7 gehen die Arbeiten daran noch weiter. So sind offiziell erst die Erweiterungspakete ITSM und FAQ verfügbar, weitere sollen nach und nach im zweiten Quartal folgen. Darüber hinaus bitten die Entwickler darum, entdeckte Fehler auf GitHub zu melden. Neue fehlerbereinigte Versionen sollen im 14-Tage-Rhythmus erscheinen. Darüber hinaus handelt es sich bei Znuny 7 noch nicht um ein Release mit Long Term Support. Das Ticketsystem selbst soll jedoch weitgehend stabil laufen.

Nachdem das Unternehmen hinter OTRS dessen Open-Source-Fassung eingestellt hatte, gründeten mehrere Dienstleister die OTTER Alliance und entwickelten gemeinsam OTRS unter dem Namen Znuny weiter. Die Version 7 ist die erste weiterentwickelte Fassung.

Der Beitrag Ticketsystem Znuny 7 bringt überarbeitete Benutzeroberfläche erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌