Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Vom OSBAR-Gewinn zur Mitgliedschaft: rami.io’s Reise mit der OSB Alliance

04. Dezember 2023 um 10:53

Raphael Michel von rami.io, einem Unternehmen, das sich auf Open Source basierende Standardsoftware für Veranstaltungen spezialisiert hat, spricht über digitale Souveränität. Er betont die Sicherheit und Flexibilität, die Kunden durch den Einsatz von Open Source erhalten. Als Mitglied der OSB Alliance, dessen Projekt "pretix" bereits den OSBAR Award gewann, sieht er eine Chance, das Engagement für Open Source in der IT-Beschaffung zu stärken und das Netzwerk in der Branche auszubauen.

Quelle

Nur durch die Open-Source-Stellung ist es uns gelungen, unser ERP weiter zu betreiben

Von: reisch
28. September 2023 um 15:01

Mitglieder hautnah: Im Interview mit uns berichten die Mitglieder der Genossenschaft Kieselstein ERP eG, warum sie Mitglied bei der OSB Alliance geworden sind. Die Kieselstein ERP eG entstand, um das bisher verwendeten ERP System HELIUM V in der bestehenden Form weiter zu betreiben. Sie wollen mit ihrer Mitgliedschaft in der OSB Alliance den Open-Source-Gedanken, der im Endeffekt in der digitalen Souveränität mündet, unterstützen und so weiteren Unternehmen die Möglichkeit geben, auch im ERP Bereich den Open-Source-Gedanken zu leben und damit von den verschiedenen Herstellern unabhängig zu werden.

Quelle

❌
❌