Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeITrig

Firefox 3.6.9 und Thunderbird 3.13 released

08. September 2010 um 08:11

Zusätzlich zur neuen Beta gibt es vom Mozilla noch die Firefox Version 3.6.9 (Releasenotes)sowie Thunderbird 3.1.3 (Releasenotes) für euch.

Bei den Updates handelt es sich hauptsächlich um Bugfixes.

Mein Firefox ist gerade dabei sich das Update zu holen, ihr müsst es also nicht zwingend laden.

Firefox

Open Office PrOOo Box - All in One DVD fürs Büro

18. August 2010 um 08:22

Open Office sollte inzwischen jedem ein Begriff sein. Die Büro-Suite ist ein hervorragender Ersatz für die kommerziellen Microsoft Produkte. Auf der Seite von PrOOo-Box findet ihr eine DVD, wahlweise auch CD, auf der nicht nur die Büro-Suite enthalten ist, sondern auch viele nützliche Zusatzprogramme, Erweiterungen und Vorlagen. Herunterladen könnt ihr die Box über ftp oder BitTorrent, wobei eine Version für Windows und für Linux zur Verfügung steht.

Inhaltlich ist unter anderem Folgendes enthalten:

OpenOffice.org, Java Runtime Environment (JRE), Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus, Vorlagen, Beispiele, Cliparts, Icons, Schriften, Anaphraseus, Mottco, Pagination, PDF Import(beta),Sun Presenter Console(beta), Sun Presentation Minimizer, Mozilla Seamonkey, Firefox, Thunderbird, Inkscape, 7-Zip, Ghostscript, FreeMind u.v.a.m.

Außerdem stehen auch verschiedene DVD/CD Cover zur Verfügung. Wer sich also die Zeit für zusätzliche Installationen von Add-ons oder Ähnlichem sparen will, der ist mit dieser Suite denke ich ausreichend versorgt.

Update für Thunderbird Version 3.1.2

06. August 2010 um 11:16

Mozilla hat ein Stabilitätsupdate für den E-Mail-Client Thunderbird veröffentlicht.

Es handelt sich zwar um kein großes Update, die neue Version 3.1.2 ist aber dennoch Pflicht.

Im gleichen Zug kann man sich aber auch um seine Add-ons kümmern und diese auf den neusten Stand bringen. z.B Lightning der Thunderbird Kalender oder Adblock Plus

Updates für Firefox und Thunderbird

21. Juli 2010 um 07:39

Die beiden Mozilla Flagschiffe Firefox 3.6.7 und Thunderbird 3.11 haben mal wieder ein Update bekommen.

Diesmal handelt es sich aber "nur" um Bugfixes. Beim Firefox Browser wurden ganze 76 Bugs behoben. Eine Installation lohnt sich also auf jedenfall. Auch wenn der Firefox 4 schon in den Starlöchern steht.

❌
❌