DietPi 9.1 verbessert erneut den Support für den Raspberry Pi 5
Wie schon beim Vorgänger wurde auch für DietPi 9.1 die Unterstützung für den Raspberry Pi 5 weiter ausgebaut. Neue Images gibt es zudem für Rock 4 SE und die NanoPi R5S/R5C/6 Serie.
Wie schon beim Vorgänger wurde auch für DietPi 9.1 die Unterstützung für den Raspberry Pi 5 weiter ausgebaut. Neue Images gibt es zudem für Rock 4 SE und die NanoPi R5S/R5C/6 Serie.
DietPi ist in der neuen Hauptversion 9.0 erschienen. Die bringt Unterstützung für die 1,5 GB Version des Orange Pi Zero 3, Verbesserungen für andere Boards und Fehlerbehebungen mit.
Die auf Debian basierende Linux-Distribution DietPi wird monatlich aktualisiert. Das Release 9.0 für den Monat Januar wird erst ab Debian 11 »Bullseye« unterstützt.
DietPi 8.25 unterstützt weitere Geräte und bereitet ein Image für den Raspberry Pi 5 vor. Hier gab es einschneidende Änderungen, die intensive Tests voraussetzen.
Das November-Update für DietPi fügt mit Orange Pi Zero 3, ROCK 5A und ASUS Tinker Board 2 einige neue Boards zur Liste der unterstützten Hardware hinzu.
DietPi ist eine leichtgewichtige, auf Debian basierende Linux-Distribution für Single-Board-Computer (SBC) wie unter anderem den Raspberry Pi und Serversysteme.