Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Turnkey Linux v17.0 wechselt auf Debian 11

14. April 2022 um 09:21

Jeremy Davis, Hauptentwickler von Turnkey Linux, hat die stabile Version 17.0 angekündigt. Es sei eine ziemliche Plackerei gewesen, die viel länger gedauert habe, als erhofft.

Mit Versionen für Core und TKLDev seine auch nur zwei stabile Versionen verfügbar, schreibt Davis weiter. Überaus angetan zeigt er sich vom Community-Mitglied Yannick, der “vorläufige” Raspberry Pi 4-Builds erstellt habe.

Zu den Neuerungen zählt Davis den Umstieg auf Debian 11 alias Bullseye. Zudem seien einige Arbeiten unter der Haube angefallen. So seien zwar die meisten Aktualisierungen von Python2 auf Python3 schon in Version 16.x erfolgt, ein Großteil der Build-Infrastruktur, einschließlich der Werkzeuge in TKLDev, sei aber noch auf Python2 gelaufen. Die Portierung habe entsprechend Arbeit gemacht.

Neben all den aktualisierten Debian-Funktionen und den Verbesserungen an der TurnKey-Software bringe v17 eine neue Webmin-Version 1.990 mit und eine Reihe von Änderungen, die TurnKey IPv6-freundlicher machen, berichtet Davis weiter.

Der Beitrag Turnkey Linux v17.0 wechselt auf Debian 11 erschien zuerst auf Linux-Magazin.

Turnkey v17.0 mit experimenteller Unterstützung für Raspberry Pi 4

Von: jdo
13. April 2022 um 08:10

Ab sofort gibt es Turnkey v17.0 und laut eigenen Angaben hat die Entwicklung länger als geplant gedauert. Zumindest sind nun Core und TKLDev fertig und das Team hofft, dass bald mehr v17.0 Appliances verfügbar sind. Eine signifikante Änderung ist, dass Turnkey v17.0 auf Debian 11 Bullseye basiert. Turnkey v17.0 für Raspberry Pi Sehr interessant ist ebenfalls, dass es ein vorläufiges oder experimentelles Image für den Raspberry Pi 4 gibt. Im entsprechenden Thread wird gewarnt, dass der Port alles andere als […]

Der Beitrag Turnkey v17.0 mit experimenteller Unterstützung für Raspberry Pi 4 ist von bitblokes.de.

❌
❌