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OpenProject 12.3 verbessert Terminplanung

Die neue Version 12.3 der Projektplanungssoftware OpenProject berücksichtigt beim Erstellen von Arbeitspaketen freie Arbeitstage. Darüber hinaus ermittelt sie die Dauer eines Arbeitspakets aus dem Start- und Enddatum.

In OpenProject lassen sich Wochenenden und arbeitsfreie Tage hinterlegen. Beim Anlegen von neuen Arbeitspaketen berücksichtigt die Software dann automatisch diese nicht verfügbaren Tage. Standardmäßig voreingestellt sind Samstag und Sonntag als arbeitsfreie Tage.

Bei länger andauernden Arbeitspaketen muss man lediglich das Start- oder das Enddatum und die Dauer angeben. OpenProject ermittelt dann automatisch das jeweils fehlende Datum. Ändert man später das Start- oder Enddatum, passt die Software zudem die Dauer entsprechend an.

Des Weiteren bietet OpenProjekt 12.3 bei den wichtigsten Aktionen aussagekräftige Tooltipps. Kopiert man ein Projekt, kopiert die Projektmanagementsoftware auch alle Dateiverknüpfungen zu den Arbeitspaketen.

Abschließend haben die Entwickler zahlreiche Bugs behoben. Diese und alle genannten Neuerungen fassen die Release Notes zusammen.

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