Website-Builder: Mozilla bringt Solo 2.3
Solo ist ein Website-Builder von Mozilla. Nun steht Solo 2.3 bereit.
Jetzt Website-Builder Solo von Mozilla testen
Die Neuerungen von Solo 2.3
Mozilla hat den Prozess, eine neue Domain zu kaufen, überarbeitet. Bezahlte Pläne beinhalten ab sofort bereits eine kostenlose Domain. Und die Domain-Verwaltung inklusive der DNS-Records und Verlängerungen ist jetzt über das Account-Menü zugänglich.
Websites können nun automatisch bei Bing indiziert werden, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern.
Neue Layout-Optionen für den Header unterstützen mehr Navigationslinks, zentrierte Logos und größere Logo-Grafiken.
Das Duplizieren von Seiten wurde in den Seiteneinstellungen hinzugefügt. Außerdem können jetzt auch Abschnitte dupliziert oder auf andere Seiten verschoben werden.
Im Blog gibt es nun eine Auswahl für das Datumsformat und im Bereich „Bewertungen” sind Sterne-Bewertungen möglich.
Die Ladegeschwindigkeit veröffentlichter Websites wurde verbessert und es gab diverse Fehlerkorrekturen und Verbesserungen unter der Haube.
Außerdem wurde ein Partnerprogramm gestartet, worüber man Prämien durch das Anwerben neuer Solo-Kunden verdienen kann.
Der Beitrag Website-Builder: Mozilla bringt Solo 2.3 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.
Lokale Video- und Bildgenerierung mit einer RTX 5090, ComfyUI, LLM-Orchestrierung: wie weit man mit Open Source und überschaubaren laufenden Kosten kommt. (

Brave hat mit Brave Origin einen interessanten Browser im Angebot, der auf überflüssige Extras verzichtet und sich klar auf Privatsphäre und Geschwindigkeit konzentriert. Linux‑Nutzer können ihn kostenlos verwenden und sofort starten. Wer macOS oder Windows nutzt, wird jedoch mit einmalig 59,99 $ zur Kasse gebeten. Origin entfernt viele Zusatzfunktionen des normalen Brave Browsers. Dazu zählen […]





Der neue COSMIC Desktop 1.1 liefert viele Verbesserungen und führt mit COSMIC Monitor ein eigenes Werkzeug zur Systemüberwachung ein. Die Aktualisierung stärkt das gesamte Umfeld der Oberfläche und sorgt für mehr Stabilität. System76 ersetzt künftig den GNOME Systemmonitor durch den eigenen Monitor. Die App zeigt Auslastung klarer an und passt besser zur übrigen COSMIC Umgebung. […]




