Lese-Ansicht

Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 134 für Android

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser. Nun hat Mozilla Firefox Klar 134 für Android veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox Klar für Google Android

Mozilla hat Firefox Klar 134 (internationaler Name: Firefox Focus 134) für Android veröffentlicht.

Die Neuerungen von Firefox Klar 134 für Android

Bei Firefox Klar 134 handelt es sich um ein Wartungs-Update, bei welchem der Fokus auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter der Haube lag. Dazu kommen wie immer neue Plattform-Features der aktuellen GeckoView-Engine sowie geschlossene Sicherheitslücken.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 134 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

  •  

Neue Flatpak 1.16 Version erschienen

Das beliebte Linux-Framework Flatpak wurde auf Version 1.16 aktualisiert. Dieses große Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen mit. Zweieinhalb Jahre nach Version 1.14 bietet Flatpak 1.16: Neu ist auch die Zulassung des modify_ldt-Systemaufrufs mit –allow=multiarch.Dies wird benötigt, um 16-Bit-Programme mit Wine auszuführen. Ein HTTP-Backend-Variable in flatpak.pc wurde hinzugefügt. Das erleichtert Projekten wie GNOME Software die […]

Der Beitrag Neue Flatpak 1.16 Version erschienen erschien zuerst auf fosstopia.

  •  

Firefox 134 mit neuer Touchpad-Haltegeste

Wegen der Feiertage benötigte der neue Firefox zwei Wochen länger als gewöhnlich. Touchpad-Nutzer unter Linux können kinetisches Scrollen jetzt mit zwei Fingern stoppen. Zudem wird die HTML-Spezifikation genauer befolgt.

Quelle

  •  

Unraid 7 partnert mit Tailscale

Unraid 7 steht unmittelbar vor der stabilen Freigabe. Neben signifikanten Verbesserungen der Oberfläche und der Navigation, bildet die Partnerschaft mit Tailscale das Glanzlicht der neuen Version.

Quelle

  •  

Erste Alpha: Serpent OS

Serpent OS hat über vier Jahre bis zur ersten Alpha-Version benötigt. Dabei wurde die Distribution von Grund auf neu gebaut und mit hauseigenen Werkzeugen ausgestattet.

Quelle

  •  

Willkommen 2025

Ich wünsche allen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2025, aber zunächst einmal einen guten Rutsch. Und danke für das Interesse an diesem Blog.

Quelle

  •  

KDE Amarok 3.2 baut auf Qt 6

Einst war Amarok ein Vorzeigeprojekt der KDE-Gemeinschaft. Heute spielt der wiederauferstandene Player nur noch eine untergeordnete Rolle. Zum Jahreswechsel erfolgte mit v3.2 auch der Wechsel zu Qt 6.

Quelle

  •  
❌