Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Deepin 20.8 bietet neues Informationscenter Deepin Home

15. Dezember 2022 um 09:11

Die in China entwickelte Desktop-Distribution verbessert in ihrer neuen Version den App Store und den Dateimanager. Neu ist das Programm Deepin Home, das Neulingen alle wichtigen Informationen und Links präsentiert.

So können Nutzer mit einem Klick unter anderem ins Wiki, zu GitHub oder ins Forum springen. Des Weiteren zeigt Deepin Home aktuelle Community-Meldungen an.

Die Softwareverwaltung in Form des App Stores öffnet auf Wine basierte Anwendungen nach ihrer Installation deutlich flotter. Auf den Detailseiten lassen sich die Kommentare über das Kontextmenü in die Zwischenablage kopieren. Abschließend hat das Deepin-Team die Seite für die Aktualisierungen optisch überarbeitet.

Der Dateimanager soll jetzt „smarter“ zu Werke gehen. So lassen sich etwa externe Datenträger über das Kontextmenü formatieren und Fotos aus einem Verzeichnis im Bildschirmschoner als Diashow abspielen.

Abschließend haben die Entwickler noch einige Pakete aktualisiert. Der Kernel kommt beispielsweise in der Version 5.15.77 zum Einsatz. Besitzer einer Nvidia-Karte können zwischen den proprietären Treibern „nvidia-driver-510”, „nvidia-graphics-drivers-470” und „nvidia-graphics-drivers-390“ wählen.

Sämtliche Neuerungen listet noch einmal die offizielle Ankündigung auf.

Der Beitrag Deepin 20.8 bietet neues Informationscenter Deepin Home erschien zuerst auf Linux-Magazin.

Deepin Linux oder Deepin Desktop Environment (DDE) mit einer anderen Distro?

10. Juli 2022 um 17:00

Die chinesisches Distro Deepin kämpft auch heute noch mit Vorbehalten aufgrund seiner Herkunft China. Ob da was dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Vorbehalte konnten nie erhärtet werden, doch sie lösen sich auch nicht auf. Es kommt also auf Dein Bauchgefühl an. In diesem Beitrag geht es kurz und knapp um die...

Der Beitrag Deepin Linux oder Deepin Desktop Environment (DDE) mit einer anderen Distro? erschien zuerst auf MichlFranken.

❌
❌