Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

AVM bringt FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!-Box und Co

02. Dezember 2022 um 09:56

Der Berliner Hersteller AVM hat das Betriebssystem FRITZ!OS 7.50 für seine Router. Die FRITZ!Box 7590 erhält das Update sofort, teilt AVM mit. Weiteren aktuelle FRITZ!Box-Modelle, FRITZ!Repeater und Powerline-Produkte seien dann schrittweise an der Reihe.

Zu den rund 150 Neuerungen, die AVM für das Update verspricht, zählt dynamisches Smart Repeating, das mehr Leistung ins WLAN Mesh des FRITZ!-Heimnetzes bringen soll. Anwender, die einen FRITZ!Repeater oder eine FRITZ!Box als Mesh Repeater einsetzen, sollen höhere Datendurchsätze und mehr Stabilität bei WLAN-Verbindungen erzielen können.

Neu ist auch die Unterstützung des VPN-Verfahrens WireGuard. Mit dem neuen WireGuard-Assistenten auf der FRITZ!Box sollen Smartphones, Notebooks oder PCs einfach verschlüsselte Verbindungen mit der WireGuard-App per QR-Code oder Software aufbauen könne. Das bisher zum Einsatz kommende VPN-Verfahren IPSec habe man aktualisiert. Es unterstütze jetzt sowohl IPv4- und IPv6-Verbindungen.

Das FRITZ!Fon kann mit dem Klingelton “Sprache” jetzt mit Ansagen wie “Anruf von Claudia” oder “Abfahrt zum Bahnhof” über im Telefonbuch hinterlegte Anrufer oder Kalendereinträge informieren, teilt AVM mit. Zudem sollen sich unerwünschte Anrufern leichter sperren lassen, indem das Telefonbuch als Positivliste genutzt werden könne. Nicht im Telefonbuch enthaltene Anrufer könne man dann pauschal sperren oder auf einen Anrufbeantworter umleiten.

Die weiteren Neuerungen sind bei AVM nachzulesen.

Der Beitrag AVM bringt FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!-Box und Co erschien zuerst auf Linux-Magazin.

AVM bringt Heizkörperregler FritzDECT 302

06. September 2022 um 07:50

Bei der IFA in Berlin hat Hersteller AVM den neuen intelligenten Heizkörperregler FritzDECT 302 vorgestellt. Im Zusammenspiel mit dem ebenfalls neuen FritzOS 7.50 sollen Nutzer damit Heizkosten sparen können.

Mit FritzDECT 302 lasse sich die Raumtemperatur zusammen mit einer Fritzbox-Dect-Basis steuern. Das E-Paper-Display sei gut lesbar und der RTegler sei in 90-Grad-Schritten drehbar. Zu den Funktionen zähle eine Fenster-auf-Erkennung, eine Tastensperre, eine Kalkschutzfunktion und ein manueller Heizstopp mittels Frostschutz-Funktion. Die FritzDECT soll sich leicht an gängigen Heizkörpern anbringen lassen. Die Einrichtung erfolge via Fritzbox und die Steuerung per FritzApp Smart Home und Browser, auch von unterwegs, teilt AVM mit.

Der FritzDECT 302 sei bereits im Handel verfügbar und koste dort rund 69 Euro, teilt AVM mit.

Der Beitrag AVM bringt Heizkörperregler FritzDECT 302 erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌