Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Dropbox limitiert Speicherplatz für Advanced-Kundschaft

25. August 2023 um 08:16

Im Tarif Dropbox Advanced von Dropbox gab es bislang unbegrenzten Speicherplatz in der Cloud. Das ändert sich nun. Einige Kunden hätten das Angebot zweckentfremdet, teilt Dopbox mit.

Man habe im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass eine wachsende Zahl von Kunden Advanced-Abonnements nicht für den Betrieb eines Unternehmens oder einer Organisation gekauft habe, sondern für Zwecke wie Krypto- und Chia-Mining. Es sei auch vorgekommen, dass sich Einzelpersonen zusammengeschlossen hätten und den Speicherplatz für persönliche Zwecke geteilt und privat genutzt hätten. Sogar der Weiterverkauf von Speicher sei vorgekommen, teilt Dropbox mit. Dieses Fehlverhalten sei in den vergangenen Monaten stark angestiegen, heißt es weiter.

Man habe beobachtet, dass solche Kunden häufig tausende Mal mehr Speicherplatz verbrauchten als echte Geschäftskunden. Die Richtlinie für Advanced hätten schon immer darin bestand, nur so viel Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, wie für den Betrieb eines legitimen Unternehmens oder einer Organisation erforderlich sei, und nicht, unbegrenzten Speicherplatz für jeden Anwendungsfall, heißt es weiter.

Ab sofort stelle man Kunden, die einen Dropbox Advanced-Tarif mit drei aktiven Lizenzen erwerben, 15 TByte Speicherplatz zur Verfügung, der vom Team gemeinsam genutzt werden könne. Für jede weitere aktive Lizenz würde man 5 TByte Speicherplatz dazu erhalten.

Kunden, die weniger als 35 TB Speicherplatz pro Lizenz nutzten – das seien mehr als 99 Prozent der Advanced-Kunden – könnten die Gesamtmenge an Speicherplatz, die ihr Team zum Zeitpunkt der Benachrichtigung nutze, sowie ein zusätzliches Guthaben von 5 TByte an gepooltem Speicherplatz fünf Jahre lang ohne zusätzliche Kosten für ihren bestehenden Plan behalten, teilt Dropbox mit.

Für die weniger als 1 Prozent der Kunden, die 35 TByte oder mehr Speicherplatz pro Lizenz nutzten, könnten ihre aktuelle Speichermenge zum Zeitpunkt der Benachrichtigung weiter nutzen und erhalten zusätzlich 5 TByte Guthaben an gepooltem Speicher für ein Jahr (bis zu 1000 TByte insgesamt), ohne zusätzliche Kosten für Ihren bestehenden Plan. Dropbox werde mit diesen Kunden Kontakt aufnehmen, um die Optionen zu besprechen, heißt es weiter. Kunden mit mehr Speicherbedarf könnten sich ab November zusätzlichen Speicherplatz kaufen.

Der Beitrag Dropbox limitiert Speicherplatz für Advanced-Kundschaft erschien zuerst auf Linux-Magazin.

❌
❌