Ückück und das Fediverse: Wo ist die Jugend?
07. Juli 2025 um 13:30
Zumindest nicht im Fediverse, oder? Ein Meinungsbeitrag über die Überalterung eines Netzwerkes und mögliche Gründe dafür.


Zumindest nicht im Fediverse, oder? Ein Meinungsbeitrag über die Überalterung eines Netzwerkes und mögliche Gründe dafür.


Bewerbungen, Zugangstoken etc. – das freie Netzwerk Fediverse ist bereits bei der Registrierung gar nicht mehr so frei, wie die eine oder der andere vielleicht denken mag. Denn viele Server haben keine offene Anmeldung. Was hinter den Zugangshürden steckt, behandelt dieser Meinungsbeitrag.


Reden wir nicht lang herum, das hier ist der vorerst letzte Beitrag meiner Kolumne. Passend dazu geht es in diesem Artikel ebenfalls um Abschiede.

