Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Was wäre, wenn Canonical den Unity Desktop nie aufgegeben hätte?

Von: MK
10. November 2023 um 11:00

Unity war eine Desktop-Umgebung für die Linux Distribution Ubuntu. Canonical, das Unternehmen hinter Ubuntu, entschied sich im Jahr 2017, Unity aufzugeben und stattdessen zur GNOME-Desktop-Umgebung zurückzukehren. Diese Entscheidung führte zu einer gewissen Kontroverse in der Ubuntu-Community. Wir begeben uns nun auf eine gedankliche Reise: Was wäre, wenn Canonical den Unity Deskop nicht aufgegeben hätte.

Der Beitrag Was wäre, wenn Canonical den Unity Desktop nie aufgegeben hätte? erschien zuerst auf MichlFranken.

Unity 7.7 Desktop: Überarbeitetes Dash, Panel und Widgets in Planung

28. Dezember 2022 um 08:00

Der Entwickler von Ubuntu Unity, Rudra Saraswat kündigt neue Funktionen und Verbesserungen mit Unity 7.7 an, welches kommendes Jahr als Teil der Ubuntu 23.04 (Lunar Lobstar) Version erscheinen soll. Dabei wolle man die „Old-School-UI-Konzepte“ aus der Zeit, als Canonical Unity entwickelte, fortführen, jedoch mit modernem Gewand in Form eines neu gestalteten Unity Dash. Dabei soll...

Der Beitrag Unity 7.7 Desktop: Überarbeitetes Dash, Panel und Widgets in Planung erschien zuerst auf MichlFranken.

Ubuntu Unity ist ab sofort ein offizielles Derivat

01. September 2022 um 19:07

Canonical hat den Unity Desktop vor Jahren aufgegeben. Doch die von Rudra Saraswat gepflegte Ubuntu Ausgabe mit Unity Desktop ist ab sofort ein offizielles Flavour. Die Genehmigung des Entwicklers auf Aufnahme wurde tatsächlich von Canonical genehmigt. Ubuntu Unity 22.10 wird die erste offizielle Edition, die ab 29. September offiziell auf den Ubuntu Spiegelservern verfügbar sein...

Der Beitrag Ubuntu Unity ist ab sofort ein offizielles Derivat erschien zuerst auf MichlFranken.

Ubuntu Unity 22.04 mit Unity 7.6 im Test – geht das gut?

22. Juli 2022 um 14:00

Ubuntu Unity ist ein inoffizieller Ubuntu Fork, der den Ubuntu Release Zyklen folgt. Dabei kommt diese Ausgabe mit dem Unity Desktop daher, den Ubuntu vor ein paar Jahren aus der Taufe hob und gleichermaßen auch wieder einstampfte. Doch damit sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange, denn die Entwickler von Ubuntu Unity haben nun...

Der Beitrag Ubuntu Unity 22.04 mit Unity 7.6 im Test – geht das gut? erschien zuerst auf MichlFranken.

Linux Desktop Unity 7.6 erschienen

02. Juli 2022 um 08:00

Der einstmals von Canonical ins Leben gerufene Linux Desktop Unity hat nach über sechs Jahren eine größere Aktualisierung erhalten. Doch diese kommt nicht von Canonical, sondern vom Herausgeber des Ubuntu Forks Ubuntuunity. Canonical selbst veröffentlichte Unity 7.5 im Mai 2016. Der lange Zeitraum von sechs Jahren kommt daher zustande, dass Canonical kurz darauf entschied Unity...

Der Beitrag Linux Desktop Unity 7.6 erschienen erschien zuerst auf MichlFranken.

❌
❌