Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgePro-Linux News

Macht's gut!

Von: Pro-Linux
31. Mai 2020 um 13:00

7643 Tage und 29621 Artikeleinträge nach der Initialzündung endet für uns eine Ära. Vielen Dank für die wunderbare Zeit und die unvergesslichen Momente. Wir werden euch vermissen. Macht's gut!

Neue Raspberry Pi-Variante mit 8 GB RAM

Von: Pro-Linux
29. Mai 2020 um 12:17

Fast ein Jahr, nachdem die Raspberry Pi Foundation den Raspberry Pi 4 vorgestellt hat, ist nun eine auf 8 GB RAM erweiterte Variante erhältlich. Zu einem Preis von rund 75 US-Dollar dürfte er das Einsatzspektrum der scheckkartengroßen Rechner noch einmal erweitern.

Genode 20.05 freigegeben

Von: Pro-Linux
29. Mai 2020 um 09:25

Das freie Betriebssystem-Framework Genode bringt in Version 20.05 eine Treiber-Infrastruktur für ARM, konsolidierte virtuelle Maschinen für ARMv7 und ARMv8, Disk-Verschlüsselung und die Fähigkeit, Komponenten unter Linux abgeschottet laufen zu lassen.

»Humble Cities: Skylines Bundle« vorgestellt

Von: Pro-Linux
28. Mai 2020 um 11:10

Das Humble-Bundle-Team hat ein neues Paket erstellt. Unter dem Titel »Humble Cities: Skylines Bundle« findet sich dieses Mal nur ein Spiel – das von Colossal Order entwickelte und von Paradox Interactive vertriebene »Cities: Skylines«. Mit von der Partie sind zudem zahlreiche Erweiterungen.

Elektra 0.9.2 erschienen

Von: Pro-Linux
28. Mai 2020 um 07:13

Das Entwicklerteam der Konfigurations-Bibliothek Elektra hat Version 0.9.2 freigegeben. Die neue Version enthält eine Neuimplementation des Servers elektrad in Go und Verbesserungen der Gnome- und KDE-Integration.

LUG: LinOs Fürstenfeldbruck

Von: Pro-Linux
27. Mai 2020 um 13:16

Wir sind ein Stammtisch von Linux & OpenSource Freunden, die sich im Regelfall 1x im Monat zusammensetzen und austauschen. 2 weitere Donnerstage im Monat sind für Installationshilfen und OpenSource geplant. Interessierte Menschen und Neulinge sind herzlich willkommen, wir helfen gern beim Umstieg.

GoboLinux 017 freigegeben

Von: Pro-Linux
26. Mai 2020 um 12:15

Die Linux-Distribution GoboLinux, die eine alternative Datei-Hierarchie implementiert, ist in Version 017 erschienen, die eine vereinfachte Verwaltung der Paketdefinitionen, der sogenannten Rezepte, bringt.

❌
❌