Normale Ansicht

Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeCANOX.NET

Ubuntu 18.04: Failed to create symlink to boot/[…] beheben

18. Februar 2020 um 13:20

Mein Ubuntu 18.04 V-Server hat mir beim upgraden von Paketen immer wieder den nachfolgenden Fehler entgegen geworfen: linux-image-5.3.0-40-generic (5.3.0-40.32~18.04.1) wird eingerichtet ... Failed to create symlink to boot/vmlinuz-5.3.0-40-generic: Operation not permitted at /usr/bin/linux-update-symlinks line...

keys.openpgp.org als Standard setzen

29. Dezember 2019 um 05:00

keys.openpgp.org ist aktuell die einzige Alternative zu den alten SKS-Keyservern. In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr den keys.openpgp.org als Standard-Schlüsselserver hinterlegt nano ~/.gnupg/gpg.conf Dort eintragen: keyserver hkps://keys.openpgp.org/ Alle anderen „keyserver“ Einträge mit...

❌
❌